Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

GI bei Vollkornweizenmehl

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cyberste
Average Member

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt am: 03.02.2005 :  19:29:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen

Ich bin seit einer Woche dabei (habe auch schon fast 2 Kg weniger)und habe heute per Zufall ein Buch ( Schlank mit den richtigen Kohlenhydraten von Margrit Sulzbacher) in die Hände bekommen.
In diesem Buch ist auch eine GI Liste dring und zu meinem Schreck habe ich festgestellt das dort das Vollkornweizenmehl einen GI von 67 hat.
Ich esse aber seit einer Woche zum Frühstück immer selbstgebackenes Vollkornbrot aus Weizen.
Ich bin jetzt völlig verunsichert ob ich da was falsch mache oder ist die GI liste in diesem Buch nicht korrekt?
Dort haben z.B auch Teigwaren einen tiefen Index

Eiernudeln =32
Makkaroni =45
Spaghetti =41
Spiralnudel=43
Ravioli mit Fleischfüllung =39

Kann mir da jemand weiterhelfen

Danke und Gruss
Cyberste

Erikaheide
Advanced Member

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2005 :  23:23:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Erikaheide eine AOL Message  Klicken Sie hier um Erikaheide's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo cyberste,

wenn du nach MM isst, würde ich auch die MM Gi Liste benutzen.
Ich habe dir eine Mail geschrieben.

Wenn man nach Kohlenhydraten geht, dann stimmt die aussage von ( Schlank mit den richtigen Kohlenhydraten von Margrit Sulzbacher)

Liebe Grüße
Erika
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2005 :  15:36:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi cyberste,

ich kann Erika hier nur zustimmen!

Bitte vermische nicht die diversen methoden und ihre GI's miteinander. Das führt nur zu Verwirrungen!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

cyberste
Average Member

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2005 :  17:24:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits

Hab ich mir schon gedacht, würde mich aber doch interessieren ob der GI von Vollkornmeh auf der MM Liste auch Weizenmehl ist.
Ansonsten muss ich sofort nach Alternativen suchen.

Gruss
Cyberste
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2005 :  22:11:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Yep, VKmehl ist auch Weizenvollkornmehl....

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

supsi123
New Member

Österreich
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  16:50:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
D.h. also, Weizenvollkornmehl darf ich zum Brotbacken verwenden?
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  21:14:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schon wieder Yep.
Weizenvollkornmehl und Dinkelvollkornmehl eignen sich zum Brot backen. Herzlich willkommen im Club.
Schlaf gut mit MM im Bauch.
Subesijo
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03