Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Serotonin

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2005 :  13:47:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aahh, werden hier Romane oder Bücher verfaßt...???

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

jule
Advanced Member

Schweiz
567 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2005 :  14:20:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@laurent
ja das ist hier der literaturclub.
gruss jule
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2005 :  14:34:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir sind hier in "Diverses!, da sollte sich doch jeder nach Lust und Laune ausbreiten können
Hebre
Zum Anfang der Seite

jule
Advanced Member

Schweiz
567 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2005 :  14:37:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ja genau.
und dann machen wir am besten noch eine humorecke auf,damit es unter diverses bloss nicht zu lustig wird.
jule
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2005 :  15:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ hebre,

kein Problem, war nicht böse gemeint. Aber solange Posts lese ich nie (oder sagen wir fast nie) durch!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2005 :  16:05:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Laurent,

Aber solange Posts lese ich nie (oder sagen wir fast nie) durch!

Schade schade, zu manchen Dingen wäre Deine Meinung interessant gewesen.
Hebre
Zum Anfang der Seite

murielle
Senior Member

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2005 :  17:59:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
[quote]Original erstellt von: Laurent

Aahh, werden hier Romane oder Bücher verfaßt...???

@laurent: Du magst keine Bücher? Oder sind die von Montignac eine Ausnahme? - "Siddharta" von Hesse ist übrigens sehr zu empfehlen

@liebe karma: ich kann mich nur wiederholen, ich finde Deine Beiträge klasse - mir können sie nicht lang genug sein, sie sind interessant und regen zum Denken an und ich finde, dass Dein Beitrag hier in der Rubrik "Diverses" genau richtig ist...ob kurz oder lang - für mich entscheidet immer noch die Qualität eines Postings und nicht die Quantität...

murielle
Zum Anfang der Seite

PeWie
Average Member

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2005 :  19:21:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SEROTONIN:

Schaut mal auf diesen Link: Pflanzliches Serotonin

http://www.in-for-mationen.de/InfoTexte/5-HTP.htm

Gruß,

Petra
Zum Anfang der Seite

Minka
Junior Member

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2005 :  21:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo frl.Marty
Du hast was von Falaffel geschrieben. Ich hatte heute im Coop ein Pack in der Hnad, fand aber keine Zusamensetzung, habe sie deshalb wieder ins Regal gestellt. Ist das MM KOnform? Darf ich Falaffel Essen?
Gurss Minka


HH
Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2005 :  00:38:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minka

Hallo frl.Marty
Du hast was von Falaffel geschrieben. Ich hatte heute im Coop ein Pack in der Hnad, fand aber keine Zusamensetzung, habe sie deshalb wieder ins Regal gestellt. Ist das MM KOnform? Darf ich Falaffel Essen?
Gurss Minka


HH

hmmm. gute frage. ich vermute, dass zucker drin sein könnte, und stärke.

falaffel mach ich mir selber (siehe beste rezepte, falaffel, autor frl. marty. das rezept kannst du auch frittieren, ich habe sie gebacken)

und sonst geh ich ins lokal meines vertrauens, zu mittag, da hab ich schon mal einen blick in die küche werfen dürfen, schauen, was sie reingeben, weil ich nicht glauben konnte, dass da keine kartoffeln oder mehl drin sind.

die im lokal schmecken übrigens nie gleich - ein gutes zeichen dafür, dass sie selbstgemacht sind.

sobald du die logistik mit dem einweichen der kichererbsen heraus hast, ist das selbermachen und fertigmachen ganz einfach!

ich tu mir nur schwer mit dem timing: lange einweichen, aber nicht viel länger - da muss ich dann zu hause sein, um sie zu machen. da darf man nicht spontan mit freunden weggehen wollen.


liebe Grüße,
frl.marty
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2005 :  01:20:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zäme,

liebe Karma, herzlichen Dank für Deine tollen Beiträge. Sie sind zwar schwerverdaulich, dafür umso lehrreicher.

Zum Kochsalz:
Himalayasalz ist sicher richtig für die Sherpas, bei uns tuts auch das ganz normale Schweizer Salz. Auch dieses hat denselben Ursprung und dieselbe Zusammensetzung wie unsere Körpersäfte.

Zum Eiweiss und Serotonin:
Poulet und Fleisch von jungen Tieren hat sowohl viel Eiweiss, wie auch viel Tryptophan, verhilft mir also zum nötigen 'Serotonin-Kick', damit auch ich meine Migräneanfälle endgültig loswerde.
Eiweiss sollte möglichst morgens zugeführt werden, weil dann der Magen am stärksten arbeitet. Abends hindert tierisches Eiweiss die Magnesiumaufnahme!
Linsen und Grapefruits haben übrigens auch viel Eiweiss.

Allen eine tolle Zeit wünscht
Subesijo
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03