Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Hilfe kann keine Vollkornbrötchen mehr sehen!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stennika
Starting Member

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt am: 28.01.2005 :  18:35:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stennika's Homepage  Antwort mit Zitat

Hallo Ihr!

Habt Ihr ein Rezept für ein schnell zu backendes Brötchen?
Kann einfach keine Vollkornbrötchen mehr sehen. Eine Bekannte hat mir von einem Müslibrötchen aus Köln berichtet, das soll wirklich sehr lecker sein.

Kennt jemand so ein solches Rezept - bitte meldet Euch!

Gruß von Stennika (Phase I - habe schon 12 kg - abgenommen - muss noch 12)

stennika

webären
Advanced Member

Schweiz
288 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2005 :  19:27:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo stennika

was für volkornbrötchen haste denn bis jetzt gegessen??
also ich liebe das dinkelvollkorn brot, da habe ich überhaupt nicht das gefühl, dass ich vollkorn esse.
was für brötchen stellst du dir denn vor? bei mm sollen wir halt nur vollkornbrot essen. magst du pumpernikel? das ist bei mir ab und an eine abwechslung.

lg,
webären

Zum Anfang der Seite

stennika
Starting Member

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2005 :  14:11:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stennika's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo webären,

Dinkelbrot habe ich noch nicht ausprobiert. Da es hier leider keine Dinkelvollkornbrot zu kaufen gibt und ich bislang zu faul war etwas zu backen. Trotzdem hatte ich eher an ein Brötchen gedacht - wie z.B. Müslibrötchen oder ein Schwedenbrötchen - da wir diese jeden Morgen gemütlich in einer Frühstücksrunde verputzen.

Man Du hast aber wirklich schon super abgenommen - wie groß bist Du denn? Ich bin 1,56 m und möchte mal 56kg wiegen - vorher habe ich 80kg gewogen und jetzt wiege ich nur noch 68. Ich hoffe ich schaffe es bis zum Juli noch 8kg abzunehmen, denn dann feiert meine Schwägerin ihre Hochzeit in weiß und ich möchte wieder ein Abendkleid anziehen können.

Bis dann

stennika
Zum Anfang der Seite

webären
Advanced Member

Schweiz
288 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2005 :  21:52:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo stennika

mit dieser art brötchen kann ich dir leider nicht behilflich sein. aber versuch wirklich mal ein dinkelbrot zu backen, das finde ich sehr lecker.

also ich bin 1.60, aber ich habe diese 22 kg nicht alle mit mm abgenommen. nach meiner letzten schwangerschaft und nachdem der kleine abgestillt war, hab ich mit einem shake unter kontrolle meiner ärztin auf etwa 68 kg abgenommen. dann habe ich aufgehört zu rauchen und schwups, war ich wieder auf 74 kg und dann habe ich mm entdeckt und jetzt 10 kg damit abgespeckt. aber leider hänge ich seit etwa 4 monaten. aber ich fühle mich wohl und das ist auch schon viel wert.
aber ich denke doch, dass ich für mich noch etwas ändern muss, weiss zur zeit nur noch nicht so recht in welche richtung.

dir wünsche ich auf jeden fall viel erfolg. aber setz dich nicht unter druck, dann klappt es garantiert nicht mit der abnehmerei!

lg,
webären

Zum Anfang der Seite

stennika
Starting Member

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2005 :  12:27:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stennika's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Dir Webären,

setze mich nich unter Druck - aber ein Ziel ist auch immer etwas gutes oder.

Da ja meine ganzen Sachen jetzt schon nicht mehr richtig passen - habe ich ja immer noch genügend Antriebskraft und mein Gewicht steht ab und zu auch mal für 2 Wochen - aber das ist halt so

Gruß

stennika
Zum Anfang der Seite

SadVampire
Advanced Member

Österreich
350 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2005 :  13:59:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stennnika!

Also ich weiß nicht, wie sehr du dich schon durch den Teil "Meine Besten Rezepte" durchgewühlt hast.

Dort gibts nämlich auch ein Sojabrötchen. Ist aber nur interessant, wenn du Soja magst. Sind aber schnell zusammengemixt, und können in der Mikrowelle gemacht werden.

Ich habe gestern zum ersten mal Eikes 3 Minuten Brot oder wie das heißt gemacht. Das ist echt einfach und man kann es selbst variieren.
Mal mit Dikelvollkornbrot, einmal mit normalen Vollkornmehl, oder mischen. Körner dazu oder nicht. Nüsse dazu, oder nicht. Vorsicht, müsste mit Nüssen und Körnern Phase II sein.

Wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst.

Lg Michi
Zum Anfang der Seite

webären
Advanced Member

Schweiz
288 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2005 :  19:59:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo sadvampire

achtung aufgepasst, auch die körner sind phase II!!

lg,
webären

Zum Anfang der Seite

SadVampire
Advanced Member

Österreich
350 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2005 :  09:09:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habs eigentlich eh so gemeint. Sorry, falls es nicht eindeutig herausgekommen ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03