Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Wildreis-Mix

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Chloé
Junior Member

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt am: 10.10.2003 :  15:47:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Gemäss MM hat der Wildreis einen GI von 35. Gerade vorhin habe ich mir zwei Pack Wildreis Mix aus der Migros geholt, da ich einkaufen war um am Montag endlich beginnen zu können. Nun bin ich etwas verwirrt. Der Wildreis-Mix besteht jedoch aus Wildreis und Parboiled Reis? Ist denn Parboiled Reis erlaubt?

Kann ich diesen Reis essen nächste Woche, oder habe ich ihn vergebens gekauft?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bearbeitet von: Chloé am: 10.10.2003 15:59:06 Uhr

Möckli
Advanced Member

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2003 :  10:01:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Chloé
Leider ist die Mischung nicht MM kompatibel. Es gibt Wildreis pur in den Reformhäusern und ist schweineteuer. Das ist der schwarze Reis. Gerade weil er so teuer ist wird er halt immer wieder mit dem billigen, weissen Reis gemischt und dann als Wildreismischung angeboten. Den puren Wildreis ist schon etwas Luxus und kann sich halt pur, nicht jeder leisten. Globus hat ihn auch.
Liebe Grüsse
Sandra

Bearbeitet von: Möckli am: 11.10.2003 10:03:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Peka
Average Member

Belgium
81 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2003 :  20:10:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Möckli und Chloé,

wie steht's denn mit Basmatireis? Ich habe da schon unterschiedliche Aussagen gefunden. Einerseits soll er einen recht guten GI haben, andererseits nicht besser als normaler Reis sein.

Wißt Ihr da was? Oder sonst jemand? Gibt es unterschiedliche Basmatireis-Sorten?

Grüße -

Peka
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2003 :  21:37:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chloé

Parboiled Reis hat ein GI >50



mit freundlichen Grüßen,

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03