Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Kidney Bohnen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jana
New Member

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 07.10.2003 :  17:47:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,


wieder mal stehe ich vor einer Frage. Darf ich Kidney Bohnen (KH) mit Fleisch essen, z.B. ein chili con carne???

Ich dachte dass ich Kolenhydrate nicht mit Eiweiss mischen darf. Irre ich mich!???

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2003 :  18:33:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jana,

Montignac hat ein Chili Rezept in eines seiner Bücher.
Es ist aber ein Rezept für Phase II. Ich fürchte das es wegen der roten Bohnen ist. Sie haben wohl einen GI >35....

MfG

Laurent
Zum Anfang der Seite

Möckli
Advanced Member

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2003 :  19:10:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich habe auf meiner GI Liste, das Kidneybohnen aus der Dose einen GI von 52 haben. Aber jene die man selbst einweicht und kocht, haben einen GI von 30. Ich habe mir das Chili gekocht und einfach die Bohnen durch Kichererbsen ersetzt. Die haben einen GI von 30. Aber auch nur wenn Du sie selber einweichst und kochst.
Liebe Grüsse
Sandra
Zum Anfang der Seite

Peka
Average Member

Belgium
81 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2003 :  20:03:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bohnenesser,

ich bin vor zwei Wochen auf einer Fete auf die Kidneybohnen-Chilli-Falle hereingefallen ... beim nachträglichen Blick auf die Dose, in der die Bohnen waren, entdeckte ich zu meinem Schrecken, daß dort Zucker drin war (man glaubt es kaum)!

Also ich würde bei Produkten aus Dosen grundsätzlich empfehlen, das Kleingedruckte zu lesen ...

Herzlichst -

Peka
Zum Anfang der Seite

Jana
New Member

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2003 :  20:41:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe MM- ler

danke viel mal für die schnelle Antwort.

Schade auf jeden Fall, werde dann auf Phase 2 warten müssen. Obwohl dass anscheinend länger gehen wird. Bin jetzt die dritte Woche dabei, und habe nur in der 1 Woche 2 Kg abgenommen. Seit dem geht nichts mehr:

Werde aber nicht gleich aufgeben.


Liebe Grüsse

Jana
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03