Autor |
Thema  |
|
Jana
New Member

Schweiz
18 Beiträge |
Erstellt am: 07.10.2003 : 17:47:39 Uhr
|
Hallo Zusammen,
wieder mal stehe ich vor einer Frage. Darf ich Kidney Bohnen (KH) mit Fleisch essen, z.B. ein chili con carne???
Ich dachte dass ich Kolenhydrate nicht mit Eiweiss mischen darf. Irre ich mich!??? |
|
Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge |
Erstellt am: 07.10.2003 : 18:33:48 Uhr
|
Hallo Jana,
Montignac hat ein Chili Rezept in eines seiner Bücher. Es ist aber ein Rezept für Phase II. Ich fürchte das es wegen der roten Bohnen ist. Sie haben wohl einen GI >35....
MfG
Laurent |
 |
|
Möckli
Advanced Member

Schweiz
220 Beiträge |
Erstellt am: 07.10.2003 : 19:10:24 Uhr
|
Hallo Ich habe auf meiner GI Liste, das Kidneybohnen aus der Dose einen GI von 52 haben. Aber jene die man selbst einweicht und kocht, haben einen GI von 30. Ich habe mir das Chili gekocht und einfach die Bohnen durch Kichererbsen ersetzt. Die haben einen GI von 30. Aber auch nur wenn Du sie selber einweichst und kochst. Liebe Grüsse Sandra |
 |
|
Peka
Average Member

Belgium
81 Beiträge |
Erstellt am: 08.10.2003 : 20:03:43 Uhr
|
Hallo Bohnenesser,
ich bin vor zwei Wochen auf einer Fete auf die Kidneybohnen-Chilli-Falle hereingefallen ... beim nachträglichen Blick auf die Dose, in der die Bohnen waren, entdeckte ich zu meinem Schrecken , daß dort Zucker drin war (man glaubt es kaum)!
Also ich würde bei Produkten aus Dosen grundsätzlich empfehlen, das Kleingedruckte zu lesen ...
Herzlichst -
Peka
|
 |
|
Jana
New Member

Schweiz
18 Beiträge |
Erstellt am: 08.10.2003 : 20:41:08 Uhr
|
Liebe MM- ler
danke viel mal für die schnelle Antwort.
Schade auf jeden Fall, werde dann auf Phase 2 warten müssen. Obwohl dass anscheinend länger gehen wird. Bin jetzt die dritte Woche dabei, und habe nur in der 1 Woche 2 Kg abgenommen. Seit dem geht nichts mehr:
Werde aber nicht gleich aufgeben.
Liebe Grüsse
Jana |
 |
|
|
Thema  |
|