Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 "Gesüßtes" Kuchen Muffins Desserts Eis Konfitüren
 

Lebkuchen ohne Mehl

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wagamama
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt am: 01.11.2004 :  17:04:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe soeben ein Lebkuchenrezept aus dem lowcarbforum ausprobiert .... und kann es nur weiterempfehlen .... soooo lecker:

Nürnberger Lebkuchen:

6 Eier
150g Fruchtzucker
2 Msp. gem. Nelken
2 Msp. gem. Muskatblüte
2 Tl Zimt
abgeriebene Schale von 2 Zitronen
gehackte Schale von 2 ungespr. Orangen
250g gemahlene Mandeln
250g gemahlene Haselnüsse

Eier mit dem Süßmittel schaumig rühren, die Gewürze und die Zitronenschale dazu, dann den Rest unterrühren. Backpapier aufs Blech, kleine Häufchen (1 El Teig) draufsetzen und bei 150°C ca. 25-30 Min. backen.

eike
Advanced Member

Österreich
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2004 :  06:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Rezept gibts schon mal
Wenns gleich 2 mal kommt muss es ja gut sein
wird getestet

lg eike
Zum Anfang der Seite

chili
Junior Member

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2004 :  20:23:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ists --- seit Jahren familienerprobt !!! Nur die Orangenschalen fehlen mir *g*

LG

Chili

Bearbeitet von: chili am: 05.11.2004 20:24:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

eike
Advanced Member

Österreich
1046 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2004 :  21:36:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rezept wurde heute getestet! Muss die Plätzchen erst noch einen Nacht durchziehen lassen, habe eines aber gleich nach dem Herausgeben aus dem Ofen getestet. War mir aber noch ein bisschen zu wenig gewürzig, vielleicht ist es aber morgen besser - meist ist es ja am nächsten Tag so. Habe statt den Schalen Trockenfrüchte reingeschnipselt.

Ging aber total schnell und weil mir das Blech zu klein wurde für halbe Menge Teig, habe ich den Rest in kleine Papiermanschetten gegeben und so eine Art Muffins gebacken. Ich glaube dass die auch nicht so schlecht sind und vielleicht ein nette Idee für den Weihnachtsteller für alle die keinen riesen Kuchen mehr verdrücken wollen nach dem ohnehin üppigen Essen.

Werde euch morgen berichten wie sie nach einer Nacht Ruhezeit sind

lg eike
Zum Anfang der Seite

Diddl1977
Junior Member

Österreich
30 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2004 :  20:45:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!
Wo bekomme ich fruchtzucker her?
danke lg diddl
Zum Anfang der Seite

bauchtanzmädel
Senior Member

Deutschland
187 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2004 :  09:35:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Diddl,
im Supermarkt in der Diabetikerecke gibts das eigentlich immer.
Gruß, Antje
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03