Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

früchtekompott

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

julianne
Advanced Member

Schweiz
223 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2003 :  10:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen
kann ich alle früchte dämpfen und dann mit fetthaltigem verzehren? die birne hat ja schon roh einen gi von 35, wie sieht das denn gekocht aus? ich esse oft gedämpfte früchte mit sauermilch oder joghurt. wer kann mir den gi verraten?
danke und beste grüsse julianne

Peka
Average Member

Belgium
81 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2003 :  20:06:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Julianne,

weiß leider auch keine Antwort auf Deine Frage, würde aber gerne rezeptehalber wissen, was Du so Fetthaltiges mit den gedämpfen Früchten ißt.

Kannst du etwas besonders empfehlen?

Grüße -

Peka
Zum Anfang der Seite

julianne
Advanced Member

Schweiz
223 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2003 :  14:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo peka
einerseits die süsse omelette am morgen (machst du auch, nicht?). andererseits mag ich am morgen das früchtekompott mit halbfettquark oder sogar rahmquark. schmeckt viel cremiger finde ich als mit magerquar.
grüsse dich julianne
Zum Anfang der Seite

Peka
Average Member

Belgium
81 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2003 :  11:44:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Julianne,

stimmt, heute morgen habe ich das erste süße Omelett probiert. Kleingeschnittene Birne in der Pfanne gebraten (nat. mit ganz wenig Fett), und dann 1 Eier mit etwas Sahne und Magermilch und etwas Aprikosenfruchtaufstrich in die Pfanne. Später Zimt drüber.

Bin allerdings ebenso noch verunsichert, ob das eine Empfehlung für Phase I ist.

Jedenfalls schmeckte es fast genauso wie meine heißgeliebten Apfelpfannekuchen.

Also ich hoffe, wir kriegen noch eine Antwort!

Bis dahin!

Herzlichst -

Peka
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2003 :  21:41:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Beiden,

ich kann nichts an euren süssen Omletts finden was nicht M-tauglich wäre. Kein Problem also.

mit freundlichen Grüßen,

Laurent
Zum Anfang der Seite

Peka
Average Member

Belgium
81 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2003 :  21:56:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Juchuuu, da hüpft mein Apfelpfannekuchenherz gleich höher

Und auch die leckeren Bratäpfel könnte man dann mit einer gefälschten Vanillesauce und Wein und Nüssen usw. mal ausprobieren. Miam-miam

Aber damit werde ich mir wegen der "Aktionswochen GI-Unter-35" noch etwas Zeit lassen. Vielleicht.

Herzlichst -

Peka
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03