Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Gelberbsen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Isabel Bangerter
Starting Member

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 03.10.2003 :  14:23:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich lebe seit ca. 1 1/2 Wochen nach der MM Methode. Nun habe ich gestern als Beilage Gelberbsenpüree gekocht. Bin mir jedoch nicht sicher, ob diese erlaubt sind. Ich konnte nirgends die Werte finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

loulou

angie
Advanced Member

Österreich
241 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2003 :  19:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Isabel!

Ich nehme einmal an, dass "Gelberbsen" Kichererbsen sind. Die haben einen GI von 32 und gehören daher zu den sehr guten Kohlehydraten, die man auch mit Fett kombinieren kann. Ich weiß zwar nicht, wie Du Dein Pürree gemacht hast, aber es müsste auf alle Fälle o.K. sein!

Liebe Grüße
Angelika
Zum Anfang der Seite

loulou
Starting Member

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2003 :  22:18:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Angelika

Es sind nicht Kichererbsen, aber ich nehme an, dass es wohl in die gleiche Familie gehört und somit werde ich es getrost weiter essen.

Danke für die Antwort und Gruss
Isabel



loulou
Zum Anfang der Seite

Möckli
Advanced Member

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2003 :  10:23:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Isabel
Das mit den Gelberbsen habe ich schon irgendwo gelesen. Sie heissen auch Splittererbsen. Meiner Meinung nach können sie nicht schlecht sein, weil Trockenerbsen auch gut sind (GI22)
Liebe Grüsse
Sandra
Zum Anfang der Seite

loulou
Starting Member

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2003 :  08:39:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für Eure Hilfe. Ich finde dieses Forum einfach super. Isabel

loulou
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03