Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Birchermüesli

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt am: 24.09.2003 :  16:06:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zäme!!

habe eine kleine frage...

ich möchte mir heute abend ein birchermüesli machen.. meine zutaten, slimline jogurt (migros), haferflocken (coop,knorritsch) und trübeli (johannisbeeren) und süssstoff (zucritam).

ist das ok?!

hatte heute vk brot und jogurt (frühstück), vk nudeln und käse (mittag)...

bitte helft mir doch!!!

Schonmal Danke!

Grüessli us Bade
Mausi

Butaris
12345


100 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2003 :  18:10:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Mausi,
wenn Slimline joghurt 0,1 ist , ist das Fruestueck, soweit ich es weiss okay. Hab aber auch schon mal 1,5 Joghurt gegessen.
Die Nudeln mit dem Kaese ist glaube ich keine gute Idee, weil man Kohlenhydrate nicht mit Fett essen sollte. Der Kaese hat bestimmt Fett.
So,ich denke ich habe nichts falsches gesagt, Butaris
Zum Anfang der Seite

Butaris
12345


100 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2003 :  18:12:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach , noch was. Das mit dem Suessstoff habe ich mir ganz schnell abgewoehnt, weil ich da noch mehr Glist bekomme. Ich esse mein Joghurt mit Fruchtaufstrich( ohne Zucker) , schmeckt deswegen auch suesslich.
Zum Anfang der Seite

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2003 :  09:42:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Butaris!

Danke für deine antworten... jetzt bin ich also noch verwirrter...
in meinem buch steht...


kohlenhydrat-protein-speisen:
hauptgericht: naturreis (basmati???), vollkornspaghetti (denke ob spaghetti oder nudeln ist egal, oder?!!!) und nachspeise: fruchtmamelade ohne zucker, kompott, magerjoghurt, gekochtes obst, quark/frischkäse mit 0% fett.

da darf ich doch auch leger käse (migros) essen als nachtisch, oder?!

aber ich muss ja keinen dessert essen. oder?! zbsp. nur reis würde reichen, oder nicht?!

mensch!! durcheinander im kopf!!

grüessli
mausi
Zum Anfang der Seite

dani
Advanced Member

Schweiz
311 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2003 :  10:33:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo mausi

Zu KH Mahlzeiten solltest Du kein Fett essen. Da Magerquark in Deutschland auch Käse genannt wir, gibt es Missverständnisse. Es ist von Vorteil bei MM die Zusammensetzung der Nahrungsmittel zu kennen. Ich hab mir eine Liste gemacht auf der ich sofort sehe, was mit was zusammenpasst.

Dani vo Züri

Nie mehr hungern wegen Uebergewicht!
Zum Anfang der Seite

saucentiger
Junior Member

Zambia
28 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2003 :  10:43:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo mausi
mir ging es am anfang ähnlich wie dir, bis man alles in der richtigen schublade hat... mann. vielleicht kann ich dir etwas helfen:
basmatireis ist kein vollkornreis. basmatireis hat einen GI von mindestens 50. also iss den in phase I ja nie, vor allem nicht kombiniert mit irgendetwas.
bei légère-käse von der migros bin ich mir nicht sicher, wieviel % fettanteil der hat. ich denke aber nicht, dass er "null" hat. also nach KH-mahlzeiten nur milchprodukte mit wirklich 0 % fett. d.h. 0 % fett gibt es nicht, es sind jeweils 0,1 %. ein dessert ist ein "darf", kein "muss".
spaghetti und nudeln sind nach montignac nicht das gleiche. weisse spaghetti darf man al-dente gekocht essen. es hat irgendwie etwas mit dem herstellungsverfahren zu tun, dass sie einen niedrigen GI haben. wenn du sie weichkochst erhöht sich der GI und du solltest sie nicht mehr essen. alle anderen teigwaren (nudeln, maccharoni, hörnli, grawättli usw) sind in keiner art und weise erlaubt, zumindest nicht in phase I.
vielleicht hilft dir das ein bisschen
wenn andere montignacer hierbei fehler entdecken, wäre ich um feedbacks froh.
grüessli
saucentiger
Zum Anfang der Seite

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2003 :  10:54:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

@dani; könntest du mir bitte, bitte, bitte diese list zu mailen?! *liebschau*

@saucentiger; hmm.. also, ich glaub ich krieg das nie auf die reihe... in meinem buch steht das der reis ok ist in phase I. was esst ihr denn für reis?!

noch eine frage; darf man am morgen käse mit vk brot essen?!

hoffe auf zahlreiche antworten...

grüessli
mausi
Zum Anfang der Seite

Butaris
12345


100 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2003 :  23:11:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dani vo Zueri,
woher hast Du denn die Information, dass Magerquark in Deutschland auch Kaese genannt wird
Wenn ich Kaese und Magerquark einkaufe, habe ich 2 verschiedene Lebensmittel.
Ausser ich steh auf der Leitung
Zum Anfang der Seite

julianne
Advanced Member

Schweiz
223 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2003 :  09:19:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
basmatireis hat einen gi gegen 50 (nicht über 50) und darf als kh mahlzeit gegessen werden. jedoch sollte man ihn nur kurz aufkochen und dann ohne hiztezufuhr aufquellen lassen. steht im buch mm für einsteiger.
grüsse an alle julianne
Zum Anfang der Seite

dani
Advanced Member

Schweiz
311 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2003 :  09:34:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Butaris

Ich habe früher 2Jahre in Deutschland gelebt und wenn ich im Cafe eine Käsetorte bestellte, bekam ich das, was man in der Schweiz Quarktorte nennt, darum dachte ich ... aber hab mich wohl geirrt!

Wollt eigentlich nur darauf hinweisen, dass für uns Schweizer Deutsch eine Fremdsprache ist, was halt manschmal zu Missverständnissen führt.

Dani vo Züri

Nie mehr hungern wegen Uebergewicht!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03