Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 1
 

Linsencurry L-E Beilage Gemüse

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Florence
Advanced Member

Schweiz
550 Beiträge

Erstellt am: 28.06.2004 :  12:24:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Linsencurry

Zwiebeln, Lauch und Knoblauch klein schneiden und in Olivenöl anbraten. Wenn es schön glasig ist, die Linsen dazu. Kurz mitbraten und dann mit Wasser ablöschen. Wenig (!) Bouillon und Senfsamen dazu und die Linsen weich kochen.
Kurz bevor die Linsen weich sind, d.h. bevor alles Wasser aufgesogen ist, Curry, Kurkuma, Fenchelpulver, S & P dazu. Wenn die Linsen fertig sind kann zur Abrundung ein Schuss Rahm beigegeben werden.

Wenn ihr die Linsen einweicht, verkürzt sich die Kochzeit.



Gruss
Florence

Bearbeitet von: Florence am: 28.06.2004 14:15:00 Uhr

moppelmarie
Senior Member


192 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2004 :  12:39:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmm, klingt lecker!
Welche Sorte Linsen nimmst du dazu?

Ich dachte, Gelbwurz und Kurkuma ist dasselbe? Ist Gelbwurz wieder eine schweizer Bezeichnung für irgendwas, was bei uns anders heißt? Ich geh mal googeln

Viele Grüße
Marie
Zum Anfang der Seite

moppelmarie
Senior Member


192 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2004 :  12:42:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
scheint identisch zu sein:
"http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Curc_lon.html"

(Ist übrigens eine Superseite zum Thema Gewürze!)

Viele Grüße
Marie
Zum Anfang der Seite

Florence
Advanced Member

Schweiz
550 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2004 :  14:13:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merci, Marie,
stimmt natürlich. Ist dasselbe!

Ich habe die normalen braunen Linsen genommen. Lecker ist es bestimmt auch mit den schwarzen Beluga-Linsen oder den roten kleinen Linsen...

Gruss
Florence

Bearbeitet von: Florence am: 28.06.2004 14:15:16 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03