Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Kuchenrezepte???

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt am: 13.09.2003 :  19:00:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi mitenand

Gibt es eigentlich ein Rezept für Kuchen das MM tauglich ist??

Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, da ich ja eigentlich sehr gerne ab und zu einen Kuchen für uns backe, doch bei dem Mehl fängt das Problem ja schon an und dann zusammen mit Butter und Zucker, naja ist wohl nicht so einfach.

Da ich im Garten soviele Zucchettis habe kam mir der Gedanke, diese könnten ja auch vielleicht wie z.B. Karrotten oder Kürbise in einen Kuchen "eingearbeitet" werden und so habe ich das Rezept der Rüeblitorte etwas abgeändert, nachfolgend das Resultat:

5 Eigelb
80 g Fruchtzucker (anstatt 150 g normalen Zucker)
1 Prise Salz
2 EL warmes Wasser

Alles verrühren, bis die Masse hell und schaumig ist

Schale einer 1/2 Zitrone dazureiben

250 g Zucchetti (anstatt Karrotten) schälen, fein raffelt und etwas ausdrücken und dazu geben

1/2 KL Zimt
1 Msp Nelkenpulver

5 Eiweiss zu Schnee schlagen und auf die Masse geben

250 g gemahlene Mandeln darüberstreuen

75 g Vollkornmehl (anstatt Weissmehl)
1/2 KL Natron (anstatt Backpulver) dazusieben

Mit dem Eischnee und den Mandeln sorgfältig darunterziehen und danach Masse in eine Springform füllen und backen.

Was denkt Ihr, wäre das in Ausnahmefällen akzeptabel??? Haben Eier viel Fett??? Oder ist der Fettgehalt der Nüsse zu hoch um mit Kohlenhydraten gemischt zu werden??

Danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse Sabine

rena
Junior Member

Österreich
49 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2003 :  17:30:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das würde mich auch echt interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mache mir auch so gesanken.
hat jemand erfahrung in phase 1
danke, reni
Zum Anfang der Seite

cloudy
Senior Member

Deutschland
109 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2003 :  17:54:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende cloudy eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
hi sabine! ich bin ja auch immer auf der suche, eine möglichkeit zu finden pfannenkuchen oder auch normale kuchen (zb schmandtorte) zu kochen/backen und guten gewissens zu essen. leider denk ich, dass eier (fett) nicht zu mhel (KH) passen und hab's deshalb seien lassen. was ok ist, ist milch (0.3%) zu verarbeiten, denn da zählt wohl das fett nicht. also milch+mehl ok ei+mehl nono !!! (wenn ich das alles richtig verstanden hab vorausgesetzt) liebe grüße,

Claudia die 2te
Zum Anfang der Seite

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2003 :  17:01:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Hätte gerne einige Tipps von Euch, Danke!!!!!!

Liebe Grüsse

Sabine
Zum Anfang der Seite

Möckli
Advanced Member

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2003 :  17:48:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sabine
Ich glaube Dein Kuchen ist leider nicht MM tauglich. Eier (Lipo- Protein) und Mehl (KH) darf man nicht kombinieren. ich habe da ein paar Rezepte gefunden und werde sie so bald als möglich unter "Meine besten Rezepte ablegen.
Liebe Grüsse
Sandra
Zum Anfang der Seite

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2003 :  14:55:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sandra

Vielen Dank für Deine Antwort; warte schon ganz gespannt auf Deine Rezepte!!!

Tschüss
Sabine
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03