Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

hat Isomalt etwas mit Malz zu tun?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rhyka
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 01.06.2004 :  12:01:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende rhyka eine ICQ Message  Hier klicken um rhyka's MSN Messenger Adresse anzuzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe schon öfter in verschiedene Produkte gesehen, dass es Isomalt drin hat. Was ist es genau? ist es MM Konform oder wie der Name es schon andeutet, hat es etwas mit Malz zu tun?
Grüsse aus der Schweiz
Rhyka

hadi
Junior Member

Deutschland
24 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2004 :  21:37:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,

schau doch mal auf die seite http://www.beneo-palatinit.com/de/Food_Ingredients/Isomalt/ . da findest du alles wissenswerte über isomalt! ich schätze der gi dürfte so wie bei fruchtzucker sein.

grüße
hadi

hd
Zum Anfang der Seite

Katjusha
Average Member

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2004 :  13:31:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Rhyka!

Du hast vollkommen Recht mit Deiner Vermutung.

Isomalt hat einen GI von 93 - also besser aus dem Futterplan streichen! Sorry ...

Gruß, Katjusha
Zum Anfang der Seite

impulse
New Member


11 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2015 :  13:45:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi all,

das ist quatsch. Isomalt hat einen GI von 2.

LG
Impulse

...wenn Du dich mit dem Teufel einlässt, bist nicht du es, der den Teufel verändert. Der Teufel verändert dich....
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2015 :  19:33:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe

Über Biomalt wurde im Forum schon mehrfach debattiert. Verikoko hat recht, wenn sie schreibt:

Auf künstliche Süßstoffe sollte meines Wissens ganz verzichtet werden, da sie dem Körper vorgaugeln, eine Zuckerzufuhr sei erfolgt und deshalb den Blutzuckerspiegel durcheinanderbringen.

MM rät dazu, auf Süßungsmittel zu verzichten, da der "Süßgeschmack" letztendlich nur eine Gewohnheit ist.

LG
Hausi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03