Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Gi von Kamut

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Chrissie
Average Member

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2004 :  11:17:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an alle,

kennt jemand sen Gi von Kamut und wie sieht es mit dem GI nach dem mahlen von Qiunoa aus.

Grüße Chrissie
Wer seine Träume verliert lässt sich selber allein.

Arvi
Advanced Member

Schweiz
737 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2004 :  16:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chrissie

Also genau kann ich dazu nichts finden. Aber da Kamut auch eher eine "ältere" Getreidesorte ist, reihe ich sie für mich persönlich wie Dinkel ein und schau mal, dass ich nichts zu fettes dazu esse.

Quinoa soll durch das mahlen offenbar einen höheren GI bekommen. Er ist aber sicher noch unter 50. Ich behandle Amaranth gemahlen als GI < 35 vermeide aber allzu fette Sachen im Gebrauch desselben.

Gruss

ARVI
keep the faith!
Zum Anfang der Seite

Chrissie
Average Member

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2004 :  17:50:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Arvi,

hab mir schon sowas gedacht. Werde es genauso halten.

Grüße Chrissie
Wer seine Träume verliert lässt sich selber allein.
Zum Anfang der Seite

charmed_74
Average Member

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2007 :  21:32:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Gibt es zum GI von Kamut mittlerweile genaue Erkenntnisse? Habe Kamut-Spaghetti in meinem Bioladen gesehen, sie sollen insbesondere für Allergiker besser verträglich sein...

Grüße,
Moni
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2007 :  22:36:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Charmed,

in der offiziellen GI-Liste von Montignac werden folgende Werte gelistet:

Kamut, Vollkorn 40
Kamut-Vollkornmehl 45
Kamutbrot 45
Vollkornnudeln 50
Vollkornnudeln, al dente 40

Die GI-Übersichten samt Recherchetool findest Du hier... http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/

Sofern es sich um VK-Nudeln handelt, kannst Du sie also im Rahmen von KH-Mahlzeiten essen.
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2007 :  22:38:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Quinoamehl hat einen GI von 40
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03