Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Fondue - Racelette

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Monika
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt am: 01.09.2003 :  11:28:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallihallo

Der Herbst hat begonnen. Bald beginnen die Einladungen zu Fondue und Racelette. Was haltet ihr davon? Darf man - darf man nicht?

Liebe Grüsse

Monika

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2003 :  12:58:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Monika,

ich denke Fondue-nein,denn, es wird mit Maizna gebunden und dann ist da noch der Kirsch!

Raclette kannst du gut mit verschiedenen Gemüsen reichen, z.B Blumenkohl und Co.

LG...xena
Zum Anfang der Seite

flippy
Senior Member

Schweiz
124 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2003 :  16:13:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Xena,

Das Fondue kann auch mit Tartex Biobin gebunden werden und dann mit Gemüse anstelle Brot genossen werden. na ja den Kirsch sollte man eben auf der Seite lassen und Tee und Wein dazu drinken.

Gruss
Flippy
Zum Anfang der Seite

suneschii
Average Member

Schweiz
94 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2003 :  07:24:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

habe gerde gester mein erstes raclette genosse. statt kartoffeln einfach blukemkohl und röslichöl gekocht und dazu gegessen.
diese variante mästet viel weniger als mit kartoffeln, sogar meinem freund hat es geschmeckt. wir waren uns einig, das machen wir diesen winter öfters...

Grüessli Suneschii
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2003 :  07:34:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sunneschii,

hatten wohl den gleichen Gusto am Wochenende....?
Habe auch mein erstes Raclette gehabt,diese Saison.
Auch mit Blumenkohl und Broccoli....auf die Kartoffeln konnte ich bestens verzichten.
Für meine Familie habe ich aber schon welche gekocht.

Das diese Woche meine Abnahme etwas stagnierte, lag wohl am Nüsse und getrochnete Aprikosen Konsum(Zwischenmahlzeit)

LG...Xena
Zum Anfang der Seite

suneschii
Average Member

Schweiz
94 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2003 :  08:29:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, so gemein war ich natürlich auch niocht. Auch mein Freund bekam "seine" Kartoffeln. Alles kann man ja seinen Mitessern nicht nehmen.


Grüessli Suneschii
Zum Anfang der Seite

Monika
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2003 :  09:14:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey das tönt ja super lecker.
Freue mich auf's erste Racelette!!!!!

Macht weiter so! Xena, bei mir hat es letzte Woche auch stagniert... nun schwindet es wieder!
Zum Anfang der Seite

Monika
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2003 :  16:53:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Frauen

Wo kauft ihr das Tartex Biobin?

Danke für's Feedback!

Monika
Zum Anfang der Seite

hippo
Senior Member

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2003 :  18:12:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

Grad heute morgen habe ich eins gekauft im Reformhaus. Es besteht aus Johannisbrotkernmehl. Vor einiger Zeit habe ich ein Johannisbrotmehl gekauft, das aber natürlich süss ist. Zum Glück habe ich es probiert, bevor ich es zum Binden von Lauchgemüse gebraucht habe.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss
Hippo
Zum Anfang der Seite

Monika
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2003 :  18:32:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herzlichen Dank Hippo. Dann steht ja einem Fondue nichts mehr im Wege. Danke!
Zum Anfang der Seite

saucentiger
Junior Member

Zambia
28 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2003 :  12:36:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen
mmh, freue mich auf raclette und co.!! als absolutes greenhorn frage ich mich, ob man zu raclette gebratene specktranchen essen darf? natürlich ohne kartoffeln (soviel hab ich inzwischen auch schon kapiert), dafür mit gemüse. raclette ist doch eine eiweiss-fett-mahlzeit, oder? und speck ist auch fett, oder ist es eiweiss, oder sonstwas? könnte man das kombinieren?
freue mich auf antworten von "alten hasen"
tschühüss
euer saucentiger
Zum Anfang der Seite

Monika
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  12:16:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zämä

Werde heute Abend mein erstes Fondue essen... bin gespannt wie es schmecken wird mit dem Gemüse. Frage, wieviel Biobin benötige ich? Sicherlich nicht so viel, oder?

Grüessli Monika
Zum Anfang der Seite

flippy
Senior Member

Schweiz
124 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2003 :  22:15:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saucentiger,

Da Käse Fett ist und Speck auch, steht Deinem Schlemmen nichts im Wege.

Gruss
Flippy
Zum Anfang der Seite

saucentiger
Junior Member

Zambia
28 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2003 :  09:14:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi flippy
na, dann mal ran an den speck (kicher)
grüessli
saucentiger
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2003 :  18:39:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

Raclette mit Gemüse schmeckt eigentlich sehr gut.
Speck und Co sind ja auch erlaubt.
Durchs Gemüse wird eigentlich aus einem schweren Gericht ein leichtes Gericht.
Es muss jedoch nicht jedes Gemüse blanchiert werden. Wird die Zucchini zb in dünne Scheiben geschnitten kann es auch auf den Käse gelegt werden und kann so mitgaren....

MfG

Laurent
Zum Anfang der Seite

Sonja
New Member

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2003 :  10:08:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie stehts es den mit Süsskartoffeln. Diese müssten doch eigentlich erlaubt sein, oder?

Gruss
Sonja
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03