Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Nüsse?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Momo 2004
New Member


11 Beiträge

Erstellt am: 22.04.2004 :  07:00:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob Nüsse erlaubt sind. ICh esse abends jetzt immer welche, meistens Pistazien, und ich nehme zu, kann es daran liegen? Ich verstehe das nicht, denn ich halte mich sonst strikt an MM und verzichte nun auch auf Brot. Wie ist das eigentlich mit Pudding? Darf man Pulver mit Milch 0.3 oder Sojamilch anrühren? Kann mir sonst vielleicht noch jemand Tipps geben, was ich besser machen kann, um schneller abzunehmen? Morgens esse ich Hüttenkäse, Mittags Tofu und Abends Gemüse mit Sofa oder Tofu und Joghourt. Zwischendurch esse ich Äpfel und Möhren. Ich wäre foh, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüsse Momo

clautschbaer
Advanced Member

Österreich
502 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2004 :  10:52:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Momo!

Also erstens sollte mann laut Monti Nüsse in der Phase I meiden, weil sie eine schlechte KH-Fettverbindung in sich selbst vereinen!
Ich persönlich nehme nichts ab, wenn ich Nüsse esse und von zuviel nehm ich auch zu!

Das Puddingpulver, dass es zu kaufen gibt ist total schlecht! Das besteht fast nur aus Stärke!! Du könntest dir selber welchen machen, Rezepte findest du im Rezepteforum!

Du solltest dich wirklich richtig sattessen zu den 3 Mahlzeiten und vielleicht versuchen nichts dazwischen zu essen! Vielleicht solltest du auch versuchen mal etwas mehr Proteine in deinen Speiseplan einzubauen, wie Fleisch oder wenn du Vegetarier bist Käse! Das sättigt gut und hält auch lange an! Und Proteine sind auch wichtig für´s Abnehmen!

Ich würd wirklich mal versuchen die Nüsse wegzulassen, vor allem am Abend!



LG clautschbaer
Zum Anfang der Seite

Momo 2004
New Member


11 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2004 :  12:34:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Clautschbaer!
Vieln Dank für Deine Antwort. Es macht mich natürlich fertig, weil ich immer dacht Nüsse sind grün, also erlaubt. Ich werde ab heute die Finger davon lassen. Hast Du eine Idee, was man sonst Abends vor dem Fernseher noch so essen kann, vielleicht getrocknete Apfelringe oder so?
Liebe Grüsse Momo
Zum Anfang der Seite

clautschbaer
Advanced Member

Österreich
502 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2004 :  12:53:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi!

Du kannst natürlich hin und wieder Nüsse essen, aber nicht täglich! Vielleicht einmal in der Woche, wenn überhaupt! Wenn du trotzdem abnehmen würdest wären sie ja eh OK, aber du sagst du nimmst zu, also würd ich sie mal weglassen! Nüsse haben ja eigentlich auch einen niedrigen GI, allerdings vereinigen sie sozusagen Fett und KH in sich selber, was wir ja trennen sollen! Ach ja, wenn du Nüsse ist dann nur in Verbindung mit oder nach einer Fettmahlzeit bzw. erst 3 Stunden nach einer KH-Mahlzeit! Und nach den Nüssen 4 Stunden warten, bis du wieder eine KH Mahlzeit isst!

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle mir das knabbern vor dem Fernseher am Abend ganz abgewöhnen! Wie schon gesagt, Monti sagt ja, man soll 3 Mahlzeiten essen und da wirklich richtig satt essen und eigentlich auf Zwischenmalzeiten verzichten!

Wenn´s gar nicht anders geht sind getrocknete Apfelringe eh super, zumindest besser als Nüsse! Oder vielleicht versuchst du es auch mit frischem Obst und Gemüse? Odre vielleicht auch einen nicht zu fetthältigen Käse oder fettarme Wurst (bei fetten Sachen schläft man dann nicht so gut). Sonst fällt mir nix ein, was du vorm Fernseher essen könntest! Ich tu das auch viel zu selten und wenn dann eben Nüsse!

LG clautschbaer
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03