Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Hilfe für Anfänger

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tamara
New Member

Österreich
13 Beiträge

Erstellt am: 19.04.2004 :  20:25:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halli Hallo
Ich bin heute zum ersten mal unter euch und habe mich gefragt ob ihr mir helfen könnt?
Ich habe das Buch von "MM-essen und dabei abnehmen" gekauft und auch schon gelesen - leider habe ich noch nicht ganz verstanden auf was ich alles achten muß bzw. wann ich was und viel ich essen darf?(zB. Obst und Gemüse roh?)
Die Rezepte im Buch treffen nicht gerade meine Geschmacksrichtung da ich eher etwas heikel bin
Das nächste Problem ist das ich zu Mittag bei meiner Schwiegermutti gegessen habe die sehr gerne FETT kocht - das leider auswirkungen auf meine äußeres hat. Nun möchte ich mich von ihrer Küche trennen und habe darauf gehofft das ihr ein paar leckere Rezepte kennt die ich schnell zu mittag köcheln könnte
Liebe Grüße
Tamara

neve
New Member

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2004 :  20:40:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo tamara
willkommen an brod.

Betr. Rezepte: schaue unter Rezepte im forum da hast du viele die du dir rausschreiben kannst.

Obst: nach derm malzeit niemals Obst essen ausser beeren.
Apfel ect. gären im magen und wenn du vorher etwas gegessen hast bleibt das obst für längere zeit im magen liegen und beginnt zu gären. Blähungen unwohl ect. Wenn du aber 15 min. vor dem essen das Obst ist läuft es gleich durch den magen und wird nicht gären.
so mal das thema.

Betr. wie du was essen solltest.
also , schau nochmals nach bei den Glyk.Index. dort siehst du welche waren unter 35 ist die darfst du in der phase 1 esse. also morgenessen reines vollkornbrot nur mit quark und fruchtaufstrich od.käse. kein kaffe nur entkoffinierter.
mittags fleisch grilliert wenn möglich ohne öl od. nur gaaanz wenig mit gemüse siehe index. salat .
kohlenhydratmahlzeiten sind wie zb. reis, past ect. darfs zb. vollkornspaghetti essen 5 min.gekocht. also al dentissimo. oder nur basmati reis keine andere weisser reis. od. vollreis. wildreis. mit gemüse laut index. ohne öl.
hoffe soweit dir helfen zu können. wir haben aber super leute hier bei uns.
die bestimmt dir auch weiter helfen können.
stimmts leute?

also viel erfolg und tamara ....es funktioniert.
grüsschen
neve
Zum Anfang der Seite

Saxana
Advanced Member


202 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2004 :  20:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tamara

Also für Gemüse und Obst gibt es keine Mengenbeschränkung vorausgestzt es hat nicht einen zu hohen GI. MM empfiehlt nach dem Essen nur Beeren oder gekochtes Obst zu essen. Aber nicht, weil anderes Obst das Abnehmen negativ beeinflusst, sondern, weil es (z.B. Apfel) im Magen zu gären beginnt und einige so Blähungen etc. bekommen. Deshalb sagt MM rohes Obst erst ca. 3 Stunde nach der letzten Malzeit (mit Schale wegen den Balaststoffen) und anschliessend wieder 20 Min. warten bis du das nächste isst.

Wegen den Rezepten, hier im Forum hat es eine Seite mit vielen Rezepten, die gehen meist schnell und sind lecker (jedenfalls das was ich bis jetzt gekocht habe )
Je nach dem was für dich "heikel" bedeutet, könnte die Umstellung auf MM schon etwas gewöhnungsbedürftig sein, weil du evtl. viele Lebensmittel kennenlernen wirst, die du noch nicht kennst. Aber das ist ja auch interessant an der Sache. Je nach dem was deine Schwiegermutti kocht, kannst du ja trotzdem das eine oder andere mal dort essen...Musst ihr halt sagen was
Gruss und viel Spass beim Erfolg!
Saxana
Zum Anfang der Seite

Tamara
New Member

Österreich
13 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2004 :  11:46:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
vielen Dank das ihr mir so schnell bescheid geben konntet,
und mir bei meinen Fragen gleich etwas weiter geholfen habt.
Bei der Rezept Seite werde ich mich gleich mal schlau machen
Vielen Dank für den Tip !!!
All meinen Bekannten denen ich von MM erzählt habe glauben es wäre ein absoluter "Schmarren" und es wäre viiiel besser weniger zu essen das Abendessen ganz auslassen und mehr Obst und Gemüse zu essen (am besten auf den ganzen Tag verteilt)naja???

Ich denke das ich bei euch und mit euch die möglichkeit habe meine Kilo's runter zu bekommen und vor allem finde ich toll das man bei euch nicht das Gefühl bekommt allein zu sein

Also nochmals VIELEN DAMK
Tamara
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03