Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Ideen, Anregungen und Smalltalk rund ums Kochen
 

Kamut

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

grogogil
Senior Member

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt am: 08.04.2004 :  13:35:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche grogogil's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo MM'ler,
dieses Getreide ist einfach Weltklasse ...
a) es hat keinen typischen Vollkorncharakter, weil es goldgelb ist, also auch Vollkorngegnern (wie meinem Mann ) unterzujubeln.
b) es hat 90µg Selen auf 100g, im selenarmen Europa absolut der Hit, der Kamut stammt aus Kanada
c) es ist glutenärmer als unser herkömmlicher Weizen und deshalb für Zöliakiekranke interessant

Im Bioladen kaufe ich derzeit Kamutmehl, Kamutvollkorngrieß (schmeckt lecker mit Magermilch gekocht und selbstgemachtem Apfelmus, ißt sogar mein Mann) und Kamutflocken, gibts alles von Rapunzel

Auf der Seite www.kamut.com gibt's viele Infos, allerdings ist die deutsche Übersetzung noch nicht ganz fertig.


Grüße von Sandra

misseaz
Senior Member

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2004 :  10:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo! Nun auch ich esse gerne Kamutteigwaren. Kennst du den GI davon? Ist das überhaupt Konform?
Danke und grüsse
Zum Anfang der Seite

grogogil
Senior Member

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2004 :  19:54:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche grogogil's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
auf dieser Website wie oben beschrieben steht im englischen Bereich, daß Kamut einen niedrigen glykämischen Index hätte und dann noch was von 45, aber auch von irgendeiner Pasta mit 57, allerdings weiß ich da ja nichts genaueres über alle Inhaltsstoffe , ich denke also Kamut liegt ähnlich wie Weizen und die anderen Vollkorngetreide.
In Phase 1 ohne Fett zu verzehren!

Grüße von Sandra
Zum Anfang der Seite

mauki
Advanced Member

Deutschland
405 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  10:26:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende mauki eine AOL Message  Antwort mit Zitat
habs auchmal das Kamuttoast getestet. Mein Urteil, das ganze war etwas trocken, habs mit Putenbrust gegessen. Da müsste eventuell noch ein Buttererstatz drauf, dann ist es bestimmt lecker.
Zum Anfang der Seite

grogogil
Senior Member

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  13:19:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche grogogil's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Markus,
wie wäre es mit Quark oder Frischkäse als Unterlage, pikant angemacht mit Tomatenmark und Kräutern und schon nicht mehr so fade.

Grüße von Sandra

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03