Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

5-Korn-Flocken

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Marina
Advanced Member

Schweiz
508 Beiträge

Erstellt am: 29.03.2004 :  08:21:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kleine Frage: Sind 5-Korn-Flocken ok?

Marina

Sabine
Advanced Member

Österreich
309 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  08:40:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Welche Flocken sind denn drin ???

LG

Sabine
Zum Anfang der Seite

Marina
Advanced Member

Schweiz
508 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  08:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
25 % Weizenflocken, 25 % Haferflocken, Roggen und Hirsenflocken...

Marina
Zum Anfang der Seite

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  08:45:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Sind es Vollkorn-Flocken ohne Zucker, Nüssen und Rosinen sind sie ok

LG Birgit



Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zum Anfang der Seite

Marina
Advanced Member

Schweiz
508 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  08:46:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja es hat keinen Zucker drin, aber die Haferflocken sind nicht vollkorn...sniff muss ich die Packung entsorgen?

Marina
Zum Anfang der Seite

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  08:56:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Ja, musst Du

Hab vorhin nicht auf die Zusammensetzung geachtet - sorry.

Hirse hat einen GI von 71

LG Birgit
Zum Anfang der Seite

Marina
Advanced Member

Schweiz
508 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  08:59:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mhh schade, dachte ich kaufs sie weil sie viel weniger fett haben als haferflocken...

Dank für deine Antwort Birgit..

Marina
Zum Anfang der Seite

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  09:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Marina,

ums Fett gehts doch bei MM im Grunde nur, wenn Du es mit GI über 35 essen möchtest. Dann ist es tabu. Jedes Korn bringt doch sein Eigenfett mit. Das steckt im Keimling und sollte Dich nicht irritieren.
Ich misch mir meine Körner selbst aus Hafer, Dinkel, Roggen und Gerste. Aber eben aus Vollkorn. Reibe einen Apfel rein oder schnippel eine Orange dazu, Magermilch mit 0,3% Fett - fertig und lecker

LG Birgit
Zum Anfang der Seite

Marina
Advanced Member

Schweiz
508 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  09:27:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi birgit...

Ja ich weiss dass es nicht ums fett geht...ich ess immer magerjoghurt 0.1 % oder warme milch 0% Fett mit Vk-Haferflocken oder Roggenflocken, dazu tue ich noch Quinoa rein und gedünstete Aepfel...mhh fein.

Liebe Grüsse

Marina
Zum Anfang der Seite

yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2004 :  22:51:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Haferflocken sind fast immer Vollkorn, weil es einfacher ist, die Körndln im Ganzen plattzuwalzen, als sie vorher noch zu behandeln. In den Listen haben sie einen GI von 40, ohne dass was von "Vollkorn" dabeisteht.
Zum Anfang der Seite

Balu
Starting Member

Österreich
8 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2004 :  06:40:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab ich was falsch verstanden: Rosinen sind nicht erlaubt im Vollkorngemisch
Ja zum teufel, (kurzer ) das mich aber nicht besonders.

Nun aber ernst: Warum eigentlich nicht

bärige grüsse
balu
Zum Anfang der Seite

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2004 :  07:15:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo Balu,

Rosinen habeneinen GI von 65

LG Birgit
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03