Autor |
Thema  |
|
yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge |
Erstellt am: 20.03.2004 : 17:03:35 Uhr
|
Hi Sir Laurent! Eine Frage, die du als "alter Hase" wahrscheinlich beantworten kannst: Was hältst du von Traubendicksaft und Apfeldicksaft in den Fruchtaufstrichen? Nach Gefühl und Logik müssten die eher eine hohen GI haben - hast du da vielleicht persönlich Erfahrung damit? Verwendest du sie? Danke! |
|
Arvi
Advanced Member

Schweiz
737 Beiträge |
Erstellt am: 20.03.2004 : 18:10:53 Uhr
|
Ja das würde mich auch interessieren, hab mich auch schon gefragt ob das so gut ist wie gewünscht...
Gruss
ARVI keep the faith! |
 |
|
Ricki
Advanced Member

Deutschland
569 Beiträge |
Erstellt am: 22.03.2004 : 08:32:19 Uhr
|
Hallo Laurent, mein VK-Roggenbrot ist offenbar sehr fetthaltig. Evtl. mit Sonnenblumenöl behaftet. Mein Gewichtsabnahme-Stillstand könnte daher eine mögliche Ursache sein. Esse täglich nur 1-2 Scheiben früh morgens mit etwas Quark bestrichen (ohne weiteres Fett). VK-Haferflocken esse ich selten wegen der KH. Ich muss ja wegen meinem Diabetes etwas KH-reduziert leben. Sonst steigen die BZW sehr an. Werde mir heute stattdessen VK-Dinkelbrot vorbestellen in meinem Reformhaus. Dieses scheint fettärmer zu sein. Wie sind hier Deine Erfahrungen? Herzliche Grüsse
Ricki |
 |
|
kauki
Advanced Member

290 Beiträge |
Erstellt am: 22.03.2004 : 10:02:56 Uhr
|
hi ricky,
also wenn es dir aufs fett ankommt, dann solltest du nur reines roggenschrottbrot kaufen od. machen. denn dinkel ist auch gegenüber weizen od. eben roggen -fetthältig-. deshalb schmeckt ja dinkelbrot so saftig.
gruß kauki (silvia) |
 |
|
Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge |
Erstellt am: 22.03.2004 : 10:51:22 Uhr
|
Hi Yatzi
Montignac schreibt daß man Apfeldicksaft verwenden kann, aber im gleichen Atemzug sagt er auch daß man sich alles Süße abgewöhnen soll.
Agavendicksaft hat einen GI von 20, der von Apfeldicksaft ist mir nicht bekannt...!
Und nächstes mal bitte ohne "Sir", danke...!
-- Gruß --
Laurent |
 |
|
yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge |
Erstellt am: 22.03.2004 : 14:18:58 Uhr
|
Ich finde, du hast dir den Sir durch dein umfangreiches Wissen wirklich ehrlich verdient - aber wenn du ihn nicht magst, lass ich ihn natürlich weg!  |
 |
|
Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge |
Erstellt am: 22.03.2004 : 14:38:10 Uhr
|
Hey, danke.., trotzdem gefällt mir ohne besser 
-- Gruß --
Laurent |
 |