Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Glasnudeln: GI 35 oder 40???

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

uli
Advanced Member

Österreich
677 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2004 :  14:06:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben,
so wie schon im thread "Glasnudeln" möchte ich euch folgendes schreiben:
Mungobohnen und Sojabohnen ist dasselbe.
"Sie wird in China, Indien und Afrika angebaut. Die Samen sind etwa erbsengroß und meist olivgrün. Tatsächlich gibt es aber zwei Sorten Mungbohnen, die mit gelben und die mit grünen Samen. Die bei uns bekannteren grünen Mungbohnen werden meist als gekeimte " Sojasprossen" auf dem Markt angeboten." (aus dem Lebensmittellexikon)

Die Glasnudeln wo Mungobohnenstärke draufsteht sind die sicher richtigen, nicht die aus Reis, wie schon Laurent sagte!

lg uli

Bearbeitet von: uli am: 20.03.2004 14:06:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2004 :  16:50:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte schaut nochmals in den Beitrag "Glasnudeln", da hab ich das mit dem GI genau erklärt. Und kommt doch mal kurz runter von 99, ihr habt sicher was mit niedrigem GI dazugegessen, und damit war die Bilanz der Gesamtmahlzeit in Ordnung - wieso meint ihr denn WEGEN SOWAS, "voll daneben" gewesen zu sein?!?!?
Zum Anfang der Seite

Klara
Advanced Member

Deutschland
206 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2004 :  17:07:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Yatzy!

Nee, ich hab eben nix gegessen, was einen Ausgleich bringen würde: Glasnudeln mit Käsesoße... Danke für den Link!



Liebe Grüße von der Klara
Zum Anfang der Seite

yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2004 :  17:11:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Take it easy! Du hast vor MM so viele große "Sünden" begangen, dass du dir jetzt wegen der kleinen Käsesoßemalaise bestimmt nix denken musst. Und SOOOO weit ist 40 ja wirklich nicht daneben.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03