Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Kochen mit Alkohol?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

veniho
New Member

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2004 :  23:25:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit z.B. Saucen und Alkohol aus? Wie verhalten sich alkoholische Getränke bei Erhitzung? Man sagt ja immer, das der Alkohol beim Aufkochen/Köcheln lassen "verfliegt". Aber was bleibt dann übrig? Und ist das, was dann noch bleibt, mm-konform? Ich denke da nicht nur an Wein, der in Maßen ja eh erlaubt ist, sondern auch an "härtere" Sachen wie Sherry, Cognac, Noilly Prat etc. . Kennt sich da jemand aus?

Beste Grüße
veniho

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2004 :  07:24:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Veniho,

ich würde sagen ja da diese Sachen ja eigentlich nur zum "würzen" eingesetzt werden. Ausserdem verfliegt wie du schon richtig gesagt hast der Alkohol beim Kochen. und zumindest was Cognac und Noilly prat angeht wurde hier kein zcuker oder sonstiges unkonformes beigefügt.
Ich glaube zu meinen daß Montignac von Cognac & Co wegen dem hohen Alkoholgehalt abrät. Beim Kochen also kein Thema mehr....

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

veniho
New Member

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2004 :  16:03:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Laurent, hatte sehr auf eine positive Antwort gehofft.

Beste Grüße
veniho
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03