Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Mitglieder des Montignac-Forums
 

Grüezi:)

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Violet
Starting Member


2 Beiträge

Erstellt am: 28.03.2018 :  15:28:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits!

Ich (w,25) praktiziere MM seit gut 2 Monaten- Noch nie hat eine Ernährungsform derart einen Schalter umgelegt! Kein Heisshunger, kein Gluscht auf „Verbotenes“- allerdings nehme ich nicht wirklich ab!

Mit 18-19 Jahren hatte ich für 1-2 Jahre eine Essstörung. Zum Glück erholte ich mich von alleine und wiege zurzeit immer so um die 64kg/167 (Ich stehe ca. all zwei Wochen auf die Waage). Vor meiner Beziehung vor zwei Jahren lag ich bei 60-62 kg. Wunschgewicht: 57kg, mind. unter 60kg

Meine Ernährung:
- Wasser/ Tee (2-3 Liter am Tag) am Wochenende morgens eine Tasse Schwarztee mit etwas Mandelmilch, Kokosmilch, Hanfmilch (keine Kuhmilch)
- Ich liebe Käse, versuche aber möglichst wenig oder laktosefreie Milchprodukte zu essen
- Obst und Gemüse / Fleisch (möglichst kein Schweinefleisch)
- Kohlenhydrate: Wasa Knäckebrot „Ballaststoffe“ mit 29% oder Quinoa, Wildreis, Glasnudeln
- Derzeitiger Junker: Erdnussmus! Davon nasche ich jeden Tag ein Knäckebrot mit Butter (Erdnussbutter hat mehr Zucker)
- Süsses: Nur dunkle Schokolade mit 90%, sehr selten zuckerarmes Apfelmus mit zuckerarmer Sahne

Mo-Fr

Morgens (ca 5.30):
-300ml Eiweissshake (zuckerfreies Whey mit Weizengras/Haferkleie/Chiasamen/Spezial-Milch, manchmal mit Handvoll Erdbeeren/Himbeeren/Johannisbeeren
-Manchmal ein Knäckebrot mit Butter und Erdnussmus

Lunch (ca 9 Uhr)
-Handvoll Nüsse (Nussmischung)
-1 Apfel
-ab und zu Erdbeeren, Himbeeren oder schwarze Johannisbeeren (2-3 Handvoll)

Abendessen (ca 18 Uhr):
-Gemüse/Salat/Suppe mit /ohne Fleisch (z.b. Speckwürfeli, Beef Jerky), evt. Glasnudeln in der Suppe
-Manchmal dazu: Käse/Ei/Knäckebrot mit Butter oder Hummus
- Fast immer: ein einzelnes Quadrat Lindt 90% dunkle Schoggi

Sa-So

Morgens
-eine halbe Avocado gefüllt mit Hummus, Feldsalat, 2-3 Streifen Speck (zt. Kalbsspeck), ein Spiegelei
-Knäckebrot mit Butter und Erdnussmus

- Zwischenmahlzeit: Käse, Salami (gibt’s nur am Weekend#61514;), Knäckebrot mit Butter
- Nascherei: schwarze Schoggi 1-2 Stk.

Abends
-Gemüse/Salat mit Fleisch als eine Hauptmahlzeit, manchmal mit Quinoa

Ich meide Lebensmittel mit GI über 35, so muss ich auch nicht auf die Kombi achten. Das ist einfacher für ein Minimalist wie mich..
Bei Obst habe ich aber Angst wegen dem Zuckergehalt, da ich diesen möglichst niedrig halten will.

Ich arbeite seit einem Jahr im Büro und mache seither keinen regelmässigen Sport mehr. Vorher im Verkauf hatte ich natürlich andere Verbrennung und ass mehr, machte Sport, weil ich mobiler war und mehr Zeit hatte.

Ich pendle und versuche Bewegung einzubringen (Treppe usw). Der Haushalt hält mich auch auf Trab, ich koche aber gerne und frisch. Am Wochenende bin ich jetzt bei schönem Wetter viel mit dem Fahrrad unterwegs und sonst zu Fuss. Mein Freund unterstützt mich bzw macht auch mit.

Habe ich evt. zu schnell umgestellt? Ass vor MM abends Salat und Sandwich (war kochfaul), den Tag hindurch aber nur eine Zwischenmahlzeit, da ich einfach keinen Hunger hatte. Alkohol und Kaffee waren nie mein Fall. Genascht habe ich nie übertrieben.

Ich weiss, dass die Umstellung im Körper selber etwas dauert (Merke es an der Verdauung), aber sollte ich nicht eigentlich wenigstens 1-2 Kilo abnehmen? Ich weiss, ich hätte mich auch an die zweite Phase halten können, um nur etwas Gewicht zu verlieren, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und fühle mich wohl. Laut Montignac muss man auch nicht auf die Menge achten und soll sich satt essen?

Will am Wochenende wieder mal auf die Waage.. bin gespannt.

Sorry für den langen Text und danke für Eure Hilfe!
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03