Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 2
 

Amaranthpuffer-Suuuuperlecker!!!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Susanita
Starting Member

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2004 :  17:38:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle zusammen, bisher habe ich nur "gestöbert", jetzt möchte ich selbst mal ein leckeres Rezept (für PhaseII) beisteuern. Es hat allen superlecker geschmeckt, hoffe Euch auch:

Amaranthpuffer:
75g Butter
2 TL Weinsteinbackpulver
1Prise Salz
50g Fruchtzucker
ca 200 ml Milch
3 Eier
150 g gemahlene Mandeln
100g Amaranthmehl
abgeriebene Schale einer Orange (habe im Bioladen ein Tütchen gekauft)
Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
In einer Pfanne Öl erhitzen und kleine Pfannküchlein/Puffer backen.
Dazu paßt Apfelmus oder Kompott, Quark, Fruchtaufstrich etc.
Guten Appetit!

Arvi
Advanced Member

Schweiz
737 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2004 :  20:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Susanita

Hört sich gut an. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten mit Amaranth und Quinoa. Danke werd ich mal probieren.

liebe Grüsse

ARVI
keep the faith!
Zum Anfang der Seite

mauki
Advanced Member

Deutschland
405 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2007 :  14:09:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende mauki eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Gibt es Amaranthmehl im Reformhaus?
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  23:30:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mauki,

in der Liste der Online-Shops findest Du bei den länderübergreifenden Shops "Vollwertcenter" samt Filialfinder nach PLZ. Dort scheint es beispielsweise Amaranthmehl zu geben... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7323

Alternativ könntest Du Dir Amaranth vielleicht auch im Reformhaus mahlen lassen.

LG Marina
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03