Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Ideen, Anregungen und Smalltalk rund ums Kochen
 

Rezept für Low Carb Brot: Leinsamen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mongun_Sara
Starting Member


4 Beiträge

Erstellt am: 22.09.2016 :  08:50:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leute, hab da mal ein cooles Rezept entdeckt, dass ich immer wieder selbst mache, ist mir zwar noch nicht 100% perfekt gelungen, aber kommt langsam:

00 g Magerquark
4 Ei(er)
3/4 Tasse Wasser
100 g Leinsamen, geschrotet
100 g Mandelmehl, ersatzweise gemahlene Mandeln
5 EL Dinkel, (-Kleie), oder Weizenkleie
EL, gestr. Flohsamen
1 Pck. Trockenhefe
1/2 TL Salz
einige Gewürz(e), (Anis,Kümmel etc.)
einige Samen, oder Kerne


Die obigen Zutaten benötigt ihr hierzu. Nun alles vermischen und schön kneten. 1 Std abgedeckt ruhen lassen bis der Teig aufgegangen ist. Und dann backen :-) Sehr lecker!

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2016 :  11:19:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für das Rezept. Wie viel Magerquark nimmst du? Und wie heiss backst du das Brot?
LG Balou
PS: vielleicht magst du dich ja austauschen. Wir tun das unter Erfahrungen 2016. Ist aber sehr ruhig geworden und es wäre toll, wenn etwas mehr Leben in den Thread käme!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03