Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Erfahrungen 2016

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2016 :  10:49:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andrea

ich denke ohne den vielen Spam wären Sisa und Gebel noch da und es wäre ein wenig mehr Leben. Aber schön, bist du noch da und schreibst du mir!!
Gratuliere, dass du schon wieder ein Kilo runter hast! Bei mir geht gar nichts runter und ich finde es schwierig, noch positiv zu sein! Bekomme aber auch bald meine Tage, vielleicht ist es darum...

Ich wünsche dir einen schönen Tag, lg
Balou
Zum Anfang der Seite

mimau
Starting Member


7 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2016 :  08:56:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Balou,

das ist ja echt schade,dass sich bei dir so gar nichts tut.
Was isst du denn im allgemeinen so?
Ich habe manchmal das Problem, dass ich nicht weiß, was ich kochen und essen soll und irgendwie ist es relativ einseitig,da ich oft was mit Zucchini und Aubergine esse. Zwar immer irgendwie ander zubereitet aber trotzdem...
Abends esse ich meistens Tomaten-Mozzarella Salat,den ich ab und an mit Thunfisch erweitere.
Ich glaube, so richtig verstanden habe ich MM noch nicht richtig,mache dennoch vieles instinktiv richtig
Ich habe jetzt alles wieder runter,vielleicht geht ja noch ein bisschen.
LG Andrea
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2016 :  12:55:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andrea

schön, dass du alles wieder runter hast!
Ich esse mittags etwas Warmes wie Quinoa, Linsen oder Kichererbsen mit viel Gemüse und manchmal Fleisch, meistens Pouletbrust. Was ich auch sehr gerne esse, ist Gemüsegulasch mit Fisch. Abends gibt es eine grosse Portion Salat, meistens mit zwei Eiern und Indianerbohnen für das Protein.
Hast du das Kochbuch von MM? Könnte dir Anregungen geben, wenn du immer das gleiche kochst. Oder du stöberst hier mal in den vielen Rezepten?
Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
Balou
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2016 :  23:17:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

und ganz besonders: hallo balou!!! uff, ich hatte so ein schlechtes gewissen....
war voll demotiviert mit diesen ganzen spam nachrichten, dass ich gar nicht mehr schreiben mochte. ausserdem hab ich nicht mehr nach montignac gegessen und war daher auch nicht mehr sooo motiviert hier zu schreiben. ausserdem war sommer und ist es zum glück noch immer. ich bin eine riiiesen sonnenanbeterin und habe viiiel gescheiteres zu tun als am pc zu sitzen
aber trotzdem: ich hab ca 1mal im monat die beiträge gelesen. und jedes mal, als du nach gebel und mir gefragt hast, wollte ich schreiben, kam aber dann irgendwie wieder nicht dazu.
hoffen wir, dass nicht mehr soviel gelöscht wird. klar, ich kann die admins gut verstehen und es ist nett, dass sie sich gemeldet haben. sie versuchen ja nur aufzuräumen und da kann es schnell passieren, dass "echte" beiträge mit gelöscht werden.

ohne einen roman zu schreiben: ich hab seit monaten nicht mehr monti gemacht. zumindest nicht richtig konsequent. so ein bisschen schon. hab aber schoggi etc gegessen. gewichtstechnisch sieht es genau heute sicher nicht so gut aus und dieses ganze wochenende auch nicht aber im grossen und ganzen konnte ich mein gewicht seit frühling halten! zumindest vor 2 wochen sahs noch so aus.
jetzt bin ich zurück. das ist keine drohung sondern zumindest für mich ein etwas verbindlicheres statement um wieder gas zu geben....
gerne würde ich am montag wieder anfangen.

ich hab grad noch eine gute idee gehabt für ein menu. ich schreibs dann rein sobald ichs probiert habe. bin inspiriert von einer dokumentation aus indien, die ich gesehen habe über eine zubereitung eines essens. ich mache eine abgeänderte version davon. eine art falafel plätzchen. werds wahrscheinlich morgen oder nächste woche probieren und dann mal schauen obs was wird (mit kichererbsen und bohnen und kräutern und gewürzen etc).

balou: ich sehe, du hattest ein hoch und runter. ich finds super, dass du aber immer noch dabei bist. ich galube irgend etwas neues würde dir gut tun. einen neuen ansporn. nicht unbedingt für monti weil da bist du ja dabei aber sonst eine veränderung. ich habe mir heute ein paar gedanken gemacht. wenn ich mich richtig erinnere, bewegst du dich relativ viel. du gehst jeden tag spazieren, oder? machst du das noch immer? machst du andere sportarten? wie gesagt, es geht nicht so sehr darum, dass ich meine du nimmst ohne weiteren sport nicht ab (denn ich mach ja sehr viel sport und nehm auch nicht ab) sondern es geht mehr um ein neues "abenteuer" :-)
erzähl mal ein bisschen von deinen sportlichen betätigungen und was du gerne machst. vielleicht auch, was du gerne machen würdest aber nicht kannst?

ich freue mich, von dir/euch zu lesen. kann aber jetzt schon sagen, dass ich (solange das wetter noch einigermassen ist) eher wenig hier sein werde. aber ich "beobachte" euch ;-)

liebe grüsse
sisa

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2016 :  13:24:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sisa
wie schön, dass du schreibst ! hat mich echt gefreut, wieder etwas von dir zu lesen. Da das Wetter ja nicht mehr so schön ist, besteht ja die Möglichkeit, dass du öfters schreibst...
freut mich, dass du dein Gewicht wenigstens halten kannst! Ich war auch wieder inkonsequent, habe aber im Gegensatz zu dir zugenommen. Ab heute wird wieder strickt gegessen. So lautet jedenfalls der Plan....
Sportlich... oh je!... ich bin seit Monaten nicht mehr jeden Tag spazieren gegangen. Da bestehen also noch Ausbaumöglichkeiten... schwimmen tue ich noch gerne. Ich habe jedoch kein Auto und mit ÖV ist das nächste Hallenbad 40 Minuten entfernt. Für beide Wege hätte ich also 80 Minuten und das ist mir zu viel Aufwand. Badmington spielen tue ich noch gerne, aber habe schon Jahre lang nicht mehr gespielt und konnte dies auch dann nur sehr laienhaft. Ach Sisa, ich glaube Sport und ich gehören einfach nicht zusammen! Was für Sport machst du alles? Ich weiss nur noch, dass du mal geschrieben hast, dass du sehr viel Sport machst.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es mit abnehmen wieder klappt!
Liebe Grüsse
Balou
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2016 :  18:54:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

ich bin seit eineinhalb Wochen endlich wieder sehr diszipliniert. Zwei Kilos sind schon runter *freu*. Wie geht es euch so?
LG Balou
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2016 :  16:39:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

ist noch jemand da oder bin ich alleine hier? Schreibt doch einmal! Wie geht es dir Andrea?
Ich bin so mittelprächtig diszipliniert. D.h. meistens schon, aber gestern war ich bei einer 87-jährigen Frau zum Mittagessen eingeladen und ich fand es wäre nicht angemessen, zu sagen 'nein, das und das esse ich nicht'.

LG Balou
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2016 :  18:54:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

ist noch jemand da oder bin ich alleine da? Ich bin am Überlegen, ob ich mich hier auch verabschieden soll. Alleine schreiben macht keinen Spass...
mir geht es psychisch nicht gut und das schlägt sich auch in meinem Essverhalten nieder. Esse alles, nur nicht das, was konform ist :'-(.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG
Balou
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2016 :  12:43:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

da hier anscheinend nur noch ich schreibe, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, auch nicht mehr zu schreiben und mir ein Forum oder sonst irgend eine Plattform zu suchen, indem mehr geschrieben wird. So macht das einfach keinen Spass! Hätte noch so viel zu schreiben gehabt, aber da niemand anders als ich hier war, habe ich es gelassen. Schade! Ich wünsche diesem Forum, dass es wieder zum Leben erweckt wird!
LG Balou
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03