Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Erfahrungen 2016

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2016 :  17:45:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gebel, bei wie viel Kilos bist du denn gestartet? Aber wie Sisa schon schrieb, du warst krank. Also Kopf hoch! Ich wünsche dir viel Mut für deinen Neustart!

Ja, Rahm kannst du zu MM-Spaghetti essen. Toll, gell ! Meine Abnahme behindert das auch nicht. Damit wir uns richtig verstehen: ich esse jetzt auch nicht tonnenweise Sahne. Aber mal in einer Sauce...

Den GI von grüner Papaya kenne ich leider nicht. Aber ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe (frag mich bloss nicht wo!), das grüne Bananen auch ok sind und sonst sind sie ja auch nicht ok. Haben die Papayas denn einen ähnlichen Wert wie die Bananen? Oder sonst guckst du auf die GL und wenn die gut ist, dann kannst du es essen. So handhabe ich es mit den gekochten Karotten. Es gibt sie nicht so viel, aber manchmal schon und ich habe bisher noch nicht gemerkt, dass es meine Abnahme behindert.

Sport? Was ist das ? Ne, mache ich nicht. Ich gehe jeden Tag ca. 40 Minuten spazieren. Das ist alles. Ich nehme mir immer mal wieder vor, Sport zu machen, habe es bisher aber noch nie durchgehalten Und du? Treibst du Sport?

Flohsamenschalen habe ich mir auch einmal gekauft, aber sie stehen seither unberührt im Schrank
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2016 :  08:59:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe gestern mit den Flohsamenschalen angefangen, man muss sie schnell trinken sonst hat man wie Gelatine im Glas.Aber statt zu frühstücken habe ich sie getrunken und habe erst Mittags was gegessen,mal schauen ob ich durchhalte. Sport habe ich mal gemacht ,im Fitnesscenter, aber bedingt durch meinen Hashimoto bin ich oft müde und Antriebslos so das ich mich abgemeldet habe und am Montag zu Hause mit der Fitness DVD von Detlef D. anfangen will.Hab ich schon mal gemacht ,die ist Ok.Ist von dem 10 WBC Programm.
@Balou mit deiner Neurodermitis ist bestimmt sehr unangenehm und belastet manchmal,da ist das schon richtig das du dich mit der wiegerei nicht unter Druck setzen möchtest.
Das mit der Sahne zu den MM Nudeln ist Ok, habe ich gestern auch zu meinen Nudeln von Gefro gemacht,einfach nur lecker,ein bisschen mehr Lebensqualität. Ich essen nämlich Nudeln und Soßen mit Sahne am liebsten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2016 :  17:46:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hattet ihr ein schönes Wochenende? Hat es bei euch auch geregnet, geregnet und noch einmal geregnet? Wie lief es essenstechnisch?

Du Gebel, wie schmecken denn die Flohsamenschalen? Ich finde auch, dass Rahm an den Nudeln ein Stück Lebensqualität ist. Ist bestimmt nicht leicht, mit Hashimoto. Meine Schwester hat das auch, daher weiss ich ein wenig darüber Bescheid. Ich habe Fibromyalgie (da tut einem so ziemlich der ganze Körper weh) und habe Depressionen. Von daher bin ich auch oft müde und antriebslos.

Ich wünsche euch allen eine gute neue Woche!
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2016 :  09:22:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen
danke balou für den tipp mit den grünen bananen. ich muss mal noch ein wenig research betreiben denn ich habe noch nichts zu den grünen papaya gefunden. auch nicht über GL. ich weiss nur, dass die "normale" papaya einen GI von 60 hat was halt schon arg hoch ist. mal schauen. ist auch nicht super wichtig.
sport: ja, ich mache recht viel sport (v.a. schwimmen, joggen, fitness). das ist auch ein wenig der grund weshalb ich mich manchmal frage, wieso das abnehmen "so langsam" geht (ich mache die sportarten die ich betreibe recht intensiv. mit intervall/ausdauer und allem, also nicht nur so zum plausch. und nicht erst seit MM sondern schon lange). wobei eben, seit MM ist einigermassen okay mit dem abnehmen.
und balou, ich finds super, dass du täglich 40min spazieren gehst, das ist weit mehr als der durchschnitt hinbekommt!

oh ich sags euch, ich freue mich auf spaghetti mit pilzrahmsauce

gestern hab ich käse spätzle mit kichererbsenmehl probiert. war nix. dachte konsistenz von teig ist gut aber dann konsistenz von fertigen spätzle war sch.....
habs trotzdem in gratinform gepackt, etwas käse&zwiebel dazu. war nicht schlecht.

gebel, cool mit der fitness dvd. ich hab die schon mal im internet gesehen, ist noch recht intensiv. ich wünsche dir viel spass damit!

es tut mir leid von euch beiden zu hören, dass ihr mit solchen erkrankungen umzugehen habt. ich finde eure motivation MM zu machen und gesund zu leben super und wünsche euch nur das beste! dass ihr möglichst viele gute, positive und beschwerdefreie tage habt!

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16

Bearbeitet von: sisa am: 15.02.2016 09:25:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anki
Starting Member

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2016 :  19:15:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöle,

will jetzt auch wieder anfangen mich mehr um meine Ernährung zu kümmern und habe die aktuellen Beiträge verfolgt. Bin noch sehr verwirrt was ich wie und mit wem zusammen essen kann. Für mich schwierig, wenn ich mittags in die Kantine gehe. Habe schon festgestellt! dass ich es nur hinkriege, wenn ich selbst koche. Heute morgen habe ich zumindest schon mal mit 2 Scheiben Pumpernickel Butter und Marmelade begonnen. Nicht konform aber zumindest ein Anfang zu den Brötchen die ich sonst gegessen habe hat jemand ein gutes Rezept für die Arbeit bzw was esst ihr mittags? Allen einen schönen Abend

Carpe Diem
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2016 :  08:01:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen
schön das du zu uns gestoßen bist Anki, wir unterstützen uns hier super.Ich nehme oft einen Salat mit Thunfisch und Hülsenfrüchte mit zur Arbeit oder koche mir gefüllte Paprika oder Gemüsegulasch mit Feta vor was ich dann in der Mikrowelle schnell erwärmen kann.
@Balou,das mit deiner Erkrankung ist bestimmt oft schwierig und schmerzhaft. Ich finde es super das du MM noch dazu machst was am Anfang mit der Umstellung ja auch noch ein Stressfactor ist.Aber wenn man später abnimmt fühlt man sich wohler.Die Flohsamenschalen haben eigentlich keinen Geschmack.Du muss sie nur schnell trinken weil sie so schnell aufquellen. Ich trinke sie in einer Fruchtschorle gemischt. Das sieht angenehmer aus und ich kann sie besser trinken als nur mit Wasser.
@Sisa,ich mache mir oft die Kichererbsenspätzle und finden Sie super.Der Teig darf nicht zu flüssig sein.
Habe gestern meine erste Sporteinheit mit Detlef hinter mir und habe heute Muskelkater und das von nur 20 min.Das habe ich nicht so doll gehabt nach 1,5 Std Fitnesstudio.

Gestern gab es zum Mittag Fadennudeln mit Thunfisch Tomatensauce und Abends Spiegeleier.
Heute Mittag gibt es Nudeln mit Bohnenhackeintopf und Abends einen Salat.
Die Waage werde ich erst im März wieder betreten weil sie nicht so lieb zu mir war.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2016 :  08:33:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo anki, auch von mir ein herzliches willkommen! ich hoffe, es melden sich noch mehr an und schreiben mit. ich bin mir sicher, es gibt noch andere, die unsere unterhaltungen mitverfolgen

gebel, super, dann war es wohl richtig anstrengend, ist doch gut. vielleicht trinkst du ein bisschen magnesium, damit du morgen noch einigermassen ordentlich treppen steigen kannst

okay, gut zu wissen wegen den spätzle, ich hab wohl viel zu viel wasser rein getan. hab nicht abgemessen, einfach geschaut, dass die konsistenz etwa so ist wie bei normalem spätzle teig. aber das war definitiv nicht gut.

ah ja und anki, wegen dem mittagessen. ich esse meist etwas vom folgenden:
- salat mit etwas parmesan und viel gemüse (sonst verhungere ich)
- VK spaghetti od MM spaghetti od VK Basmatireis mit tomatensauce (zwiebel, gewürze, gehackte tomaten, peperonata)
- linsen mit tofu und gemüse

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2016 :  12:33:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Anki

schön, dass du schreibst! Vielleicht helfen dir folgende Links weiter:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8565
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8363

zum Mitnehmen kommen mir noch Frikadellen und Thunfischbrot in den Sinn. Beides mit viel Salat. Hast du eine Mikrowelle oder sonst die Möglichkeit, dir Essen warm zu machen?

Gebel, super, dass du das Fitnessprogramm machst!!
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2016 :  18:44:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittag: Nudelsalat
Abend: drei Karotten, Pouletbrust mit Blumenkohlpüree

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Zum Anfang der Seite

Anki
Starting Member

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2016 :  21:10:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben, freue mich über eure Grüße bin gerade mit allem fertig.habe noch das Brot gebacken, das 3 Minuten Brot glaube ich. Rezept gestern gefunden hier. Habe wohl bissl viel Salz dran, aber ansonsten siehts supi aus. War heute im rewe um mir einige Lebensmittel zu besorgen. Meine Herren musste ich suchen. Gar nicht einfach. Muss mich demnächst besser vorbereiten heute wieder Kantine. Nudeln mit Gemüse.naja nicht konform, aber ich muss mich erst richtig aufstellen mit allem. N
Heute noch das bestellte Buch von Monti erhalten und Freitag geht's 1 Woche in den Urlaub AI. Mal sehen wie ich das umsetzen kann. Auf Arbeit habe ich ne Mikrowelle, muss aber erst richtig ankommen geistig. Viel viel gelesen hier und meine Bücher gelesen. Ich bin fasziniert wie viel einge hier schon abgenommen haben und trotz Krankheiten. Daumen hoch. Ihr habt meinen vollsten Respekt. Bei mir ist das Fleisch manchmal schwach. Ich soll immer mit zum Sport kommen und habe leider gar keine Lust . So ich wünsche allen einen schönen Abend und guten Start morgen.

Carpe Diem
Zum Anfang der Seite

Anki
Starting Member

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2016 :  21:27:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
P.S. Habt noch ganz lieben Dank für die Links und Rezeptideen

Carpe Diem
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2016 :  17:40:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittag: Pilzsalat
Abend: Nudelsuppe mit Gemüse

ich wünsche euch allen ein schönes Weekend!
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2016 :  17:17:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittag: Puletbrust an Tomaten-Zimtsosse mit Quinoa
Abend Salat
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2016 :  16:24:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittag, Rest Poulet mit Tom.-Zimtsauce, MM-Spaghetti
Abend: Rührei

Mittag: Linsen an Tomatensauce
Abend Salat

Ich hoffe, es geht euch allen gut und die Waage ist lieb zu euch?!
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2016 :  07:33:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen
mir geht es soweit ganz gut,ich war leider nur nicht konsequent mit MM.Ich ärgere mich das ich nicht so ein Durchhaltevermögen habe.Also seit gestern Neustart MM.Bei mir auf der Arbeit waren soviele Geburtstage und Verabschiedungen da bin ich leider nicht standhaft geblieben.Ich habe aber gestern für die ganze Woche vorgekocht und alle Informiert das für mich nichts geholt werden muss zu essen.Ingwertee mit Zitrone gekocht weil nur stilles Wasser geht nicht.Beim ersten mal MM ging es einfacher.Wiegen werde ich mich nur alle 2 Wochen das ich nicht gefrusstet bin wenn es nicht so schnell mit der Abnahme geht.
Ich hoffe bei euch geht es gut und es klappt besser und freue mich von euren Ergebnissen zu hören.
MONTAG:Frühstück 3 sch.VK Brot mit Apfelmus
Mittag Salat mit Feta,Ei,Kichererbsen und Essig&Öl
DIENSTAG:Frühstück 3sch.VK Brot mit Fruchtaufstrich
Mittag Tomatensuppe mit Bohnen und Rosenkohl&Fadennudeln

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03