Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Süßen bei Fruktoseintoleranz

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tiffy82
Starting Member


9 Beiträge

Erstellt am: 04.01.2016 :  11:17:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr online und habe auch seit ein paar Jahren keine Ernährung mehr nach Monti gemacht.
Jetzt soll es wieder los gehen, da die Pfunde doch geklettert sind.
Ich stelle nur leider gerade mit Erschrecken fest, dass das Forum nahezu tot ist? Montignac ist tot und das Forum gleich mit?

Na ich versuche dennoch mal meine Frage zu stellen und hoffe, dass es noch Gleichgesinnte gibt :)

Ich habe früher immer mit Agavendicksaft gesüßt. Als ich das letzte Mal wieder Monti anfangen wollte ging es mir plötzlich damit nicht mehr so gut und bei mir wurde Fruktose- und Laktoseintoleranz festgestellt. Katsatrophe auch weil es kaum laktosefreie Milchprodukte gibt, mit geringem Fettanteil.
Ich habe nun immer mit Reissirup gesüßt, aber der hat ja einen GI von 95 oder gar 100 :-O
Stevia kommt für mich nicht in Frage (einfach eklig), aber ganz aufs Süßen kann ich nicht verzichten.

Gibt es Gleichgesinnte, die Zuckerersatz bei Fruktoseintoleranz finden mussten, der gleichzeitig noch einen geringen GI hat?
Ein Teufelskreis!!

Ich freue mich über Antworten!

LG
Kathi

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2016 :  17:02:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kathi

schön, dass du auch schreibst! Ja, das Forum ist leider wirklich so gut wie tot.

Hast du es schon einmal mit Xucker probiert? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass der auch einen guten GI (10?) hat. Ob es mit deiner Fructoseunverträglichkeit kompatibel ist, weiss ich allerdings nicht.

LG Balou
Zum Anfang der Seite

tiffy82
Starting Member


9 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2016 :  14:19:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Balou,

danke für deine Antwort!
Xucker habe ich noch nicht probiert, ich schaue mir das mal an.

Ich habe jetzt allerdings Xylit gefunden als Süßungsmittel, das sowohl einen niedrigen GI hat, als auch bei Fruktoseunverträglichkeit anwendbar sein soll.
Ich werde es mal bestellen und testen und dann wieder berichten.

LG
Zum Anfang der Seite

tiffy82
Starting Member


9 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2016 :  14:26:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
haha sehr schön! Ich lese gerade:

Xucker enthält Xylit

Ich werde es wie gesagt mal in der Reinform testen!

Bearbeitet von: tiffy82 am: 08.01.2016 14:29:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Blume01
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2016 :  19:20:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi tiffy
komisch gell ich habe im 2003-2008 die montignac methode durchgezogen.. leider ist fakt wenn du es nicht mehr machst geht dein gewicht hoch wie sau.. ich bin wieder on weil ich viel im forum war obwohl ich nicht viel gepostet habe.. ups und 8 jahre später muss ich feststellen dass das forum wirklich tod ist? verstehe ich nicht.. all die spezialisten und möchtegerne experten sind nicht mehr da.. falls du fragen hast darfst du mich gerne fragen .. ich habe es ja x jahre durchgezogen..
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03