Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Austausch und Hilfe bei Gewichtsstagnation

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2016 :  22:21:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@balou ja der laden ist ziemlich neu. war auch noch nie ort aber hab ihn beim vorbeigehen mal gesehen. in einer etwas grösseren migros filiale (MM) findest du diese alnatura produkte aber bestimmt auch. manchmal ist nir nicht ganz sinnvoll wo die sachen in den regalen stehen. so zB mehl nicht beim mehl etc. würde sonst einfach fragen. wenn du's bei dir nicht hast und zh weit ist, gib mir bescheid, ich könnts auch kaufen und schicken.
@mrs norris: das mit dem tofu wusste ich nicht. hab noch welchen im kühlschrank. danach nehm ich in dem falle mal ein weilchen abstand davon (mag ihn eh nicht sooo gerne)

frühstück: vk brot mit apfel
mittag: grüner salat
abend: lauch quiche und zum dessert restliche himbeeren von gestern.

vorgekocht für näwo mittags: vk basmatireis mit gehackten tomaten, zwiebeln, chanpignons und pürierten peperoni (paprika) und chilli, etwas frischkäse 0.1%fett
abends: erbsensuppe

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

MrsNorris
New Member


15 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2016 :  14:01:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich hat das auch überrascht, ich hab auch mehrfach geguckt, aber nichts Brauchbares gefunden. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass ich keinen Fleischersatz brauche, wenn ich fleischfrei essen möchte.

Heute ist ein blöder Tag. Magen verdorben an einer Abweichung, die ich mir gestern abend gegönnt habe. Gibt also nur Vollkornreis mit etwas fettfreier Brühe für dem Geschmack und das Salz.

Ob Quinoa wohl auch geht? Muss wohl mal den Fettgehalt googeln.
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2016 :  20:10:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke sisa fürs Angebot! Ich werde mich mal wenn ich meinen Naturreis aufgebraucht habe schlau machen. Aber ich bin auch recht oft in Zürich, da ich dort eine Freundin habe. Wie machst du den Lauchquiche?

Mittag eine weisse Toblerone
Abend: Linsen an tomatensauce
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2016 :  23:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hahaaa balou sorry dass ich lache aber dein mittagessen hat mir jetzt (nach einem horror-langen-und-anstrengenden) tag ein richtiges lachen ins gesicht gezaubert ;)

lauchquiche: lauch schneiden und ca 20min dünsten. separat zwiebeln und schinkenwürfel anbraten danach abgetropften lauch dazu. kurz alles braten (ca 2min) und dann alles in eine schüssel geben in der zu zuvor ei mit creme fraiche (ich han alternativ fettfreien frischkäse genommen da ich keine low fat CF gefunden hab) und geriebenem greyerzer (frisch reiben) mit dem schwingbesen verrührt hast. alles salzen/pfeffern und ab in gratinform und ab in ofen für 20-30min bei 160-180grad.

im buch hätte ich genaues rezept. ich kanns später posten. aber ca 200g käse, 500g lauch, 1-2 päckli schinkenwürfel, 200g CF, 1 zwiebel, 5 eier (ich hab für die hälfte der zutaten 2 eier genommen). 4 reichen sicher auch für ganze portion.
gruss und gute nacht

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2016 :  10:15:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine lieben, ich freue mich über unseren Austausch kann mich daran auch motivieren und inspirieren. Da wir aber so wenige sind und uns daher über alltägliches und nicht wirklich themenspezifisches unterhalten, schlage ich vor, dass wir vielleicht ein anderes Thema im Forum dazu nutzen. Unser aktuelles Forum ist eigentlich für Leut, welche eine Gewichtsstagnation haben und die finden es vielleicht nicht so toll, all unsere Alltags-Sörgeli mitzuverfolgen ehe sie einen gescheiten, relevanten Beitrag finden. Ich schlage daher vor, wir wechseln hierhin:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=12308

Ich hoffe, euch da wieder zu sehen :-)
Gruss sisa

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03