Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Austausch und Hilfe bei Gewichtsstagnation

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2016 :  19:09:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Gebel für das Rezept, das ich diese Tage einmal ausprobieren werde.

Hallo MrsNorris. Schön, dass du auch dabei bist! Herzliche Gratulation zu deinem bisherigen Abnahmeerfolg!

Mittags Gemüsegulasch mit Fisch
Abends: Quinoa mit Gemüse.

ich wünsche euch allen viel Erfolg und dass die Waage lieb zu euch ist!
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2016 :  08:02:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen alle zusammen,
schön es werden immer mehr hier.
@Claudia,lange nichts mehr von dir gelesen.Läuft es bei dir jetzt mit dem abnehmen?

Gestern gab es zum Frühstück:Spinat Omelett
Mittag:gefüllte Paprika
Abends:weißer Bohnensalat
Nachmittags gesündigt und 1 Kugel Eis gegessen

Start:1.1.16 66,5kg
8.1.16 65 kg
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2016 :  10:03:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo gebel, ich bin sicher, das Eis hat geschmeckt!
ich war gestern geschäftlich unterwegs und bin ein bisschen stolz auf mich. hab im flieger weder das angebotene gipfeli (croissant) noch das sandwich noch den (von mir geliebten) swiss-schoggi angefasst. lediglich ein wasser mit meinem mitgebrachten vollkornbrot und apfel
bestimmt war ich länger satt als wenn ich das andere zeugs gegessen hätte.
lunch: salat, granatapfel, nüsse
abend (back home): den rest vom köstlichsten hackbraten (mit haferkleie) mit zucchettigratin.
besten dank noch für den link. ich hab alles ausgedruckt und halte mich daran. scheint einfacher zu sein...

gruss sisa

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2016 :  17:23:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich finde es auch schön, dass es immer mehr werden !

mittags: Kohlrabilasagne
abends: gemischter Salat und Pouletbrust

@ sisa: Gratulation fürs stark sein im Flugzeug! Vor allem bei der Schoggi...

@ gebel: ich hoffe sehr, du hast das Eis auch genossen und es nicht mir schlechtem Gewissen verdrückt?
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2016 :  17:25:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu, Yunalesca, wo steckst du? Ich hoffe, du hast es einfach streng beim Arbeiten und machst immer noch MM?
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2016 :  17:57:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittag: Reissalat
Abend: Nüsslisalat mit Avocado und Ei

ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG Balou
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2016 :  20:30:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittag: Karotten-Kohlrabisalat, gebackene Avocado mit Lachs und Ei
Abends: Pilzsalat

ich wünsche euch allen einen schönen Abend
LG Balou
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2016 :  23:11:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hoi balou
darf ich fragen welchen reis du nimmst für den reissalat, was du alles reinmachst und was fürne sauce? ich habe vollkornbasmati und würde gerne nächste woche damit zweimal reisgericht für über mittag machen.

übrigens noch daumen hoch für dein bisheriges resultat beim gewichtsverlust.

letzte woche habe ich rote und grüne linsen in bouillon gekocht, gebratenen tofu und gedünsteten brokkoli runtergemischt zum lunch mitgenommen.
diese woche vollkornspaghetti von alnatura mit tomatensauce und brokkoli.
zum abendessen gabs diese woche blumenkohlsuppe. wahlweise mit rauchlachs
, gemüseauflauf etc

gruss und schönes weekend euch allen!

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2016 :  12:34:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Sisa
ich habe Naturreis. Entweder raffle ich einen Apfel dazu oder ich schnippsel Gurke und Tomate rein. Sauce mache ich mit Magerquark, Gemüsebouillon und Apfelessig. Wenn ich es mit Apfel mache, würze ich zusätzlich mit Curry.

Du wo hast du den Vollkornbasmatireis gefunden? Habe bisher nur nromalen Basmatireis gefunden.

Mittag: kleines gemischter Salat, gebackene Avocado mit Ei und Lachs
Abends: Pouletbrust mit gemischtem Salat

Ich wünsche euch allen ein schönes WE
Balou
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2016 :  12:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe ich noch vergessen: kennst du das Gericht aus dem Montibuch mit Basmatireis und gedörrten Aprikosen? Weiss gerade nicht wie es heisst, aber das finde ich echt lecker!

Bearbeitet von: Balou am: 16.01.2016 12:44:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2016 :  09:19:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen alle zusammen,
sitze gerade bei einer Tasse Kaffee und mußte leider feststellen wie schwer es sein kann was zu Essen zu finden was nach MM ist wenn man unterwegs ist.War am Donnerstag in Frankfurt auf der Messe und hatte gedacht dort bekomme ich bestimmt einen Salat,aber das war nichts.@Sisa Respekt das du im Flugzeug durchgehalten hast.
Es gab nur belegte Brötchen usw,also ein Shitday für mich.
Gestern gab es zum Frühstück :Eikes 3 Min.Brot mit Veggiaufstrich
Mittag:Zucchini-Hackauflauf mit Käsegnocchis
Abends:Linsenküchlein

1.1.16 66,5kg
8.1.16 65 kg
14.1.16 65 kg
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2016 :  10:14:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke balou. ich werds unbedingt mal versuchen.
das rezept aus dem buch mit den aprikosen kenn ich nicht aber ich schau nachher gleich mal ob ich es in meinem finde.

den reis hab ich mir zusammen mit den spaghetti mei MM bestellt. die spaghetti mag ich sehr gerne, den reis hab ich noch nicht ausprobiert. nun habe ich den reis aber auch in der migros gefunden (du bist ja auch aus CH). von alnatura den vollkornbasmatireis. werde den künftig dort kaufen. je grösser die migros filiale desto mehr alnatura produkte haben sie. ansonsten gibt es zB in zürich (je nachdem wo du wohnst) einen kompletten alnatura shop. gleich neben migros city.

@gebel: manchmal geht es einfach nicht. auch wenn man sich noch so bemüht. das ist zwar frustrierend aber da kann man nicht viel machen. alles was möglich ist selbst mitnehmen und sonst mal eine kleine ausnahme. an dem tag wo ich geflogen bin bin ich fast verhungert weil es so schwierig war was anständiges zu finden. das ist müehsam. aber jetzt scheinst du ja auch wieder zu hause zu sein

gestern abend grandios: hamburger aus rindshack, ei, haferkleie, peterlig, ordentlich roter zwiebel. hamburger geformt und in den dampfgarer (braucht kein zusätzliches fett zum braten und wird super saftig). eine scheibe greyerzer hartkäse obendrauf. dazu guacamole (avocado, knobli, zwiebel, bouillon, salz, limette im stabmixer). dazu salat. dessert: himbeeren überbacken (aus mm buch). anstatt fruchtzucker hab ich xucker genommen.
es war der absolute wahnsinn. so wahnsinnig dass ich gleich 4 hamburger gegessen hab aber es war ok. musste mittagessen fast komplett auslassen.

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

MrsNorris
New Member


15 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2016 :  11:06:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab für solche Es-gibt-nichts-Anständiges-zu-essen-Notfälle eigentlich immer eine Tüte Nüsse in der Tasche, damit man wenigstens ein wenig essen kann. Denn ausgefallene Mahlzeiten sind ein echter Abnahmehemmschuh, wenn man montignact. Und eine Tafel schwarzer Schokolade hab ich auch meist dabei (typische, große Frauenhandtasche halt, da passt das ;)), damit ich auch naschen kann, wenn alle anderen das tun.

Essenstechnisch hab ich mich dieses WE ein wenig ins Aus gebombt. Ich war zwar gestern morgen noch im Schnee und hab Katzenfutter gekauft, hatte aber keine Lust mehr, noch für mich einzukaufen. Also gibts keine Quiche, für die fehlt mir der Käse, sondern entweder gedünsteten Kohl mit Rinderhack, oder Frikadellen mit Kokoschilisauce und Quinoa.
Frikadellen gehen übrigens prima ohne Paniermehl oder Brötchen. Einfach Rinderhack nehmen, würzen, Zwiebeln vorher anbraten, beides gut vermengen, Bällchen formen und ab in die Pfanne. Die sind etwas fester als die herkömmlichen Genossen, aber geschmacklich genauso gut.
Zum Anfang der Seite

MrsNorris
New Member


15 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2016 :  11:12:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fällt mir gerade noch zum Thema Tofu ein: das meiste Tofu aus dem normalen Supermarkt ist extem stärkelastig und damit dürfte der GI entsprechend hoch sein.
Letztens war ich bei einer vegetarischen Freundin, die mir unbedingt zeigen wollte, wie gut und lecker man vegetarisch mit Tofu und Co. essen kann. Auf ihren Fleischersatz hab ich mit Blick auf die Zusammensetzung auf jeden Fall dankend verzichtet ;). Dann lieber ein Ziegenkäsetaler mehr zum Salat...
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2016 :  16:47:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Sisa. Dann werde ich einmal im Migros schauen und wenn ich nicht fündig werde, werde ich einmal nach Zürich gehen. Ist der Laden dort neu? Ich habe ihn noch nie gesehen. Bin aber auch nicht oft im Migros City.
Mittag: Nudelsuppe
Abend: Rührei mit Schinken und ein gemischter Salat
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03