Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Austausch und Hilfe bei Gewichtsstagnation

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2016 :  08:47:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen,bin am 1.1.16 mit 66,5kg gestartet,
hier mal mein Essensplan:
Morgens : 2 Scheiben von Eikes 3 Minuten Brot mit Fruchtaufstrich oder Vegetarische Streichcreme von Aldi Aubergine.

1.1.16 Mittags Eiermuffins 3 Stück Abends Hähnchen mit scharfen Gemüse
2.1.16 Mittags Gemüse mit Feta Abends Salat ,Tonno,Ei,Feta,Essig/Öl
3.1.16 Mittags Hähnchen mit scharfen Gemüse&Kichererbsenspätzle
Abends Rotkohl gebraten mit Kichererbsebspätzle

Es wäre schön wenn ihr auch eure Pläne aufschreibt,ich finde es richtig klasse das wieder was los ist hier.
Ich wünsche euch einen schönen Tag eure Gebel



Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2016 :  17:06:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte heute zum Frühstück ein Müsli mit Mgerquark.
Zum Mittagessen es Linsen mit Tomatensauce
und zum Abendessen einen Salat aus Nüsslisalat, 2 hartgekochten Eiern und einer Avocado.

Dir einen schönen Abend.
LG Balou
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2016 :  08:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ich bin mal gespannt wieviel ich in einer Woche abgenommen habe.Freitags ist wiegetag.
Gestern habe ich zum Frühstück Eikes 3 Min.Brot
Mittags:gebratener Rotkohl mit KEM SPÄTZLE
Abends:Salat mit Thunfisch,Feta,weiße Bohnen,Ei Salatdressing Sylt Dressing ,war leider nichts anderes da
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2016 :  11:53:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Früh: Müesli mit Magerquark und Früchten
Mittag: Quinoa mit Hähnchen in Tomaten-Zimtsosse
Abends: gemischter Salat

Ich habe meine Periode gekriegt, muss darum froh sein, wenn ich nicht zugenommen habe.
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2016 :  08:01:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frühstück:1 Scheibe Brot mit Hähnchenbrust Filet
MITTAG: Ist ausgefallen
Abends: Linsenküchlein in der Pfanne gebraten

Habe gestern mal im Forum nach dem Gemüsegulasch gesucht aber leider nicht gefunden.Balou könntest du das Rezept mal hier aufschreiben,das wäre super
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2016 :  08:22:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Essensplan vom 6.1.16
Früstück:Hirsevollkornbrot mit Veggiaufstrich und Hähnchenbrustfilet
Mittag: Nudelsalat mit Thunfisch
Snack: 2kl. Linsenküchlein
Abends: 2 Spiegeleier mit Schinken und Käse

LG an alle die hier noch unterwegs sind
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2016 :  08:22:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Juhu,heute ist Wiegetag
start:1.1.16 66,5kg
8.1.16 65 kg -1,5kg
Hier noch mein Essensplan von gestern
Frühstück:Hirsevollkornbrot mit Fruchtaufstrich
Nachmittags:Seelachsfilet mit Gemüse und Feta
Snack beim Fernsehen:Nässe und Wein

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Gebel


Bearbeitet von: gebel am: 08.01.2016 08:23:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2016 :  09:44:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen, ich bin auch neu hier und hab vor einigen tagen angefangen.
@gebel: das spätzle rezept hört sich super an, ich werde es nachkochen.
darf ich fragen, wieso beim basmatireis das hähnchen weggelassen werden soll? ich glaube ich habe einiges am konzept noch nicht ganz verstanden. dachte bei der kombi KH und fett müsse man aufpassen und nicht bei KH und eiweiss. d.h. basmati mit hähnchen wäre doch okay, oder?
es gibt auch im buch einige rezeptvorschläge wo steht, dass dies eine KH/eiweiss mahlzeit sei obwohl ich da keinerlei KH über GI35 feststellen kann. ich poste bei gelegenheit mal ein paar beispiele...das verwirrt mich nämlich.
jetzt nach über 4 tagen monti habe ich bemerkt, dass ich noch nie KH über GI 35 gegessen habe weil ich so vorsichtig bin. vielleicht ist das aber auch nicht gerade zielführend...
allen die das forum wiederbeleben: viel erfolg und ich frue mich auf den austusch!
liebe grüsse sisa

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

cco
Starting Member

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 08.01.2016 :  13:34:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle zusammen,
ich habe mich eben erst eingecheckt im Forum...ich habe 2004 angefangen gleich mit der Phase 2, ohne Sport (kein Bock drauf) und habe innerhalb von eineinhalb Jahren 20 Kg abgespeckt...und habe es mühelos 10 Jahre gehalten...
aber dann....unkontrolliertes "Frustgefresse" und 10 Kg drauf!!! :(
vor 3 Monaten mit Phase 1 (!)wieder angefangen, sehr diszipliniert, und....nichts!!!
Ich bin quasi froh, dass nichts dazu gekommen ist.
Keine Ahnung, woran das liegt...
wer hat eine Idee?
LG Claudia
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2016 :  09:40:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen Sisa und Claudia,
schön das ihr hier seit.

Sisa Basmatireis(Kh) hat einen GI von 50 und darf daher nicht Geflüge(fett/eiweiß) kombiniert werden.Fett/Eiweiß nicht mit Kh kombinieren,daher koche ich mir oft die Kichererbsenspätzle.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende LG Gebel

Bearbeitet von: gebel am: 09.01.2016 09:44:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2016 :  17:20:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
du, Gebel, wie machst du die Linsenküchlein? Könntest du mir das Rezept geben? Das wäre suuuper!

Hier das Rezept für das Gemüsegulasch mit Fisch:

300 Gemüse gemischt oder nur eine Sorte, je nach Lust und Laune
250g Fischfilet
1 ½ ElZitronensaft
150g Quark
1Tl Öl
Dill, Salz, Pfeffer, Gewürze nach Lust und Laune

Das Gemüse mit 1dl Wasser in einer breiten Pfanne aufkochen lassen. Zugedeckt bei schwacher Hitze in 10min knapp bissfest kochen (je nach Gemüse kann die Kochzeit varieren).
Das Fischfilet trocken tupfen und in ca 2cm grosse Würfel schneiden. Mit 1El Zitronensaft beträufeln und würzen. Die Fischwürfel auf das Gemüse legen und zugedeckt bei starker Hitze ca 4min garen.Die Flüssigkeit sollte dann fast vollständig verdampft sein.

Den Quark mit Öl, Dill und Gewürzen verrühren (statt Quark und Öl kann man auch Creme fraiche nehmen). Absolut fein wird die Quarksauce, wenn man etwas Fleur de Sel mit Zitrone und Dill beigeben,
Die Quarksauce vorsichtig unter Fisch und Gemüse ziehen. Achtung: ja nicht mehr kochen, sonst wird es griesselig! Das Gericht eignet sich auch nicht zum Aufwärmen.

en gueta!
Balou
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2016 :  17:23:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sisa und CLaudia
schön, dass ihr hier seid und schreibt!

@ Claudia: bist du schon nahe an deinem Idealgewicht? WAs isst du denn so? Schreibe doch einmal auf, was du so isst, vielleicht finden wir einen Fehler?

Früh: nichts, da ich lange geschlafen habe
Mittag; Reis mit Lauch
Abend Linsen mit Tomarensauce
Zum Anfang der Seite

MrsNorris
New Member


15 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2016 :  22:50:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Das ist ja schön, dass doch noch ein bisschen Leben hier wieder aufkommt .

Ich hab im September 14 angefangen, wieder zu montignacen, hab das vor 10 Jahren schon mal gemacht und 10kg damit abgenommen. Lange gehalten, bis der Berufsalltag mit Kantinenessen kam.

Durch chronische Krankheit und systemisch Cortison hatte ich mich im September 14 auf über 80kg 'hochgearbeitet' und hab mit noch vorhandenem Cortisonhunger nach dem Ausschleichen des Cortisons mit Montignac wieder angefangen. Bis Mitte 15 hatte ich langsam aber sicher trotz regelmäßiger Milchkaffeeabweichung 16kg abgenommen, die ich gut gehalten habe. Nun gehts dieses Jahr an die letzen 10kg.

Heute abend gabs bei mir Wokgemüse mit Glasnudeln und Putenbrust in scharfer Kokossauce.

Zum Anfang der Seite

sisa
Junior Member

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2016 :  07:14:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

ich freue mich, dass ihr alle geschrieben habt

@gebel: danke für deine erklärung. ich wusste nicht, dass man zu KH >35 kein Eiweiss kombinieren darf. Dachte nur, kombi mit Fett wäre nicht erlaubt. ausserdem war für mich geflügel immer = eiweiss und nicht gleich fett. bin jetzt eh ein bisschen verwirrt denn es gibt in meinem MM buch ein rezept für phase1 mit pouletbrust und basmatireis....

@balou, danke und ich freue mich auf den austausch und deine tipps
@mrsnorris, herzliche gratulation zum bisher erreichten! und weiterhin viel erfolg...

Start 4.1.2016
Ziel -15kg bis Aug. 16
Zwischenziel -10kg bis April 16
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2016 :  07:29:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Balou
Danke für das Rezept,werde es die Woche mal ausprobieren. Die Linsenküchlein mache ich so:
150gr Linsen,1 Zwiebel, 1 Möhre, 1 Stange Sellerie, 2 Eier, 1tl Senf,
Salz, Pfeffer,Chiliflocken (oder frischen) und Öl zum braten.
Linsen kochen und Möhre und Sellerie fein rasspeln. Alles vermischen und in einer Pfanne braten.

@Sisa:schau mal in- Information und Hilfsmittel
-was darf ich womit kombiniere Grundsatzinfo
nach.Die Liste habe ich mir ausgedruckt und die hängt bei mir am Kühlschrank.Dort steht gut beschrieben was man kombinieren darf . Siehe auch hier:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8363

Essensplan gestern:
FRÜHSTÜCK:ausgefallen
MITTAG:gefüllte Paprika (mit Linsen&Lauchzwiebel&Käse gefüllt)
ABENDS:Salat mit Feta,Ei,weiße Bohnen und Essig/Öl dressing

Schön das es wieder mehr werden hier
Einen schönen Tag wünsch ich euch

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 11.01.2016 13:31:59 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03