Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Austausch und Hilfe bei Gewichtsstagnation

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Saskia
Starting Member


6 Beiträge

Erstellt am: 30.11.2015 :  07:00:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gibt es eigentlich noch Leute hier im Forum?!
Ich habe vor einigen Wochen schon mal etwas gepostet, aber keinerlei Antwort erhalten. Daher habe ich mich gefragt, ob es hier noch MMler gibt, die sich ebenfalls austauschen möchten?
Ich würde mich sehr freuen - vor allem, weil ich gerade ein Problem mit dem Abnehmen habe. Ich habe kein Übergewicht, möchte aber trotzdem gern 4-5 kg abnehmen, da ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle.
Daher habe ich vor ca. 2 Monaten zum 2. Mal mit Monti angefangen, aber habe seither 0.5-1kg ZUGENOMMEN statt abgenommen!? Das ist super frustrierend... Geht es jemandem ähnlich oder möchten sich zumindest andere austauschen?

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2015 :  19:50:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saskia
was isst du denn so? Vielleicht können wir dir weiterhelfen?
Ich habe durch eine grosse Medi-Einnahme erheblich an Gewicht zugenommen, dass ich gerne wieder loswerden würde. Ich habe auch schon einmal mit MM abgenommen und starte Morgen wieder neu. Vielleicht magst du mit mir austauschen?!
LG Balou

Bearbeitet von: Balou am: 30.11.2015 19:50:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yunalesca85
Average Member

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2015 :  11:26:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yunalesca85's Homepage  Sende Yunalesca85 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Huhu,

weiss nicht ob das wer noch von Euch liest.
Leider ist das Forum sehr inaktiv geworden. Vor 8 Jahren war das mal anders :)
Ich fange nun nach 4 Jahren Pause wieder an.

Wenn du zugenommen hast, dann hast du was falsch gemacht.
Machst du vielleicht noch Sport nebenbei?

Start am 11.08.2014


*~> Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gern behalten <~*
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2015 :  13:06:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

ich habe es gelesen...
ich komme auch aus der CH. Magst du dich mit mir austauschen?

Das Forum ist wirklich sehr inaktiv geworden. Es war wirklich einmal anders..

LG Balou
Zum Anfang der Seite

Yunalesca85
Average Member

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2015 :  13:11:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yunalesca85's Homepage  Sende Yunalesca85 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Klar gerne!! Vielleicht wird es ja wieder aktiver wenn wieder mehr geschrieben wird.
Wann hast du denn angefangen Balou?

Start am 11.08.2014


*~> Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gern behalten <~*
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2015 :  09:51:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am 1. Dezember und ich habe schon zwei Kilos runter. Und du?
Zum Anfang der Seite

Yunalesca85
Average Member

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2015 :  11:38:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yunalesca85's Homepage  Sende Yunalesca85 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ich habe erst gestern wieder angefangen ;).
Damals 2008 als ich es das erste Mal gemacht hatte, konnte ich innert 1 Jahr 15Kilo abnehmen, obwohl ich noch einige Ausnahmen mal machte und keinerlei Sport.
Bin gespannt wie es diesesmal läuft.

Machst du Sport nebenbei?
Ich muss meine Hometrainer reparieren lassen und sobald der wieder läuft, fang ich wieder an mit alle 2 Tage eine Stunde Stepper. Das war immer angenehm und hat auch gereicht da ich im Beruf und Privat auch recht viel unterwegs bin und viel laufe.

Wie sieht dein Essen aus? Hast schonmal ein Tages oder Wochenplan online gestellt?

Start am 11.08.2014


*~> Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gern behalten <~*
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2015 :  13:54:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bist du gut gestartet?

Ich mache keinen Sport, da ich eine Schmerzkrankheit habe. Es heisst zwar, dass man einfach am Anfang durch die stärkeren Schmerzen hindurch gehen muss und sie nachher weniger werden, aber ich habe dies nie so erlebt, wenn ich Sport gemacht habe. darum muss es ohne Sport gehen. Eine Stunde auf den Stepper zu gehen ist ganz schön lange, finde ich. Hut ab!

Was ich sehr mag ist Gemüsegulasch mit Fisch oder Gemüsesuppe mit Nudeln. Essenspläne habe ich noch keine Online gestellt.
Zum Anfang der Seite

Yunalesca85
Average Member

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2015 :  17:01:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yunalesca85's Homepage  Sende Yunalesca85 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Also ich Steppe in der Stunde aber auch nicht so extrem, schon eher gemütlich, aber es bringt schon was.
Das letzte Mal habe ich ja auch kein Sport gemacht und super abgenommen.
Nun muss es eben etwas schnell runter :D

Mich würde mal ein Wochenplan von dir interessieren. Oder mal von einem Tag was du so isst

Start am 11.08.2014


*~> Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gern behalten <~*
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2015 :  20:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute hatte ich zu Mittag einen Salat und dann Brocoli mit Pouletbrust und zum Abendessen hatte ich Linsensalat.
Morgen Mittag wird Gemüsesuppe mit Nudeln geben und zum Abendessen ziemlich sicher Gemüsegulasch mit Fisch
Am Sonntag gibt es irgend etwas mit Quinoa. Wahrscheinlich Quinoa mit Pouletbrust an Tomaten-Zimtsauce
Die Rezepte für das Gemüsegulasch, wie auch für die Tomatenzimtsauce sind aus dem Forum. die Tomatsenzimtsauce heisst aber glaube ich Hähnchen mit .... und Sauce ist Sosse geschrieben. Ich wollte dir eigentlich die Links reinkopieren, habe aber auf die schnelle nichts finden können. Falls dich die Rezepte interessieren und du sie hier nicht findest, schreibe ich sie dir einmal ab.
Als Frühstück esse ich meistens Haferflocken mit Dörrobst und Milch oder Früchte. Brot habe ich noch kein konformes gefunden und immer selber backen mag ich nicht. Deshalb gibt es Bort bei mir nur selten.
Wenn du einen Wochenplan möchstest, schreibe ich ihn dir nächste Woche, wenn ich wieder für eine Woche meine Menus planen möchte.

Was isst du so? Sollen wir ein neues Thema erstellen mit unseren Tages- oder Wochenplänen? Mich würde auch einmal ein Tages- oder Wochenplan von dir Wunder nehmen. Was mich auch Wunder nimmt, wie lange wir hier ein 'privates Forum für zwei' haben oder ob sich noch welche einklinken!
Heb en schöne Obig
Balou
Zum Anfang der Seite

Yunalesca85
Average Member

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2015 :  13:25:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yunalesca85's Homepage  Sende Yunalesca85 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hui hört sich ja Alles lecker an.
Ich bin nicht zu 100% Konsiquent.
Salatsosse zum Beispielt da bleibe ich bei meine und die ist auch nicht voll mit Zucker oder sonstigen Schrott.

Klar wir können ja gerne unsere Wochenpläne mal durchgeben. Vielleicht kann man sich bei dem Anderen ja Ideen holen.
Warum fragst du denn nicht bei deiner Bäckerei ob die dir eines backen können. Habe ich früher so gemacht. Es war zwar recht teuer mit 12 Chf, aber ab und an war es mir schon wert :)

Oder schau doch mal bei MontiShop da gibt es doch auch ein Brot.

Start am 11.08.2014


*~> Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gern behalten <~*
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2015 :  12:40:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für deine Brot-Tipps. Im Moment meide ich es auch darum, weil ich mich an Brot sehr oft überesse. Dass deine Bäckerei das gemacht hat, finde ich Klasse!! Das Brot im MM-Shop habe ich schon ausprobiert ,mir schmeckt es jedoch nicht.
Ich war über Weihnachten auch nicht zu 100% konsequent
Zum Anfang der Seite

Yunalesca85
Average Member

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2015 :  09:30:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yunalesca85's Homepage  Sende Yunalesca85 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Huhu,
was heisst nicht 100% konsequent? Hast du dich danach gewogen?
Ich habe mir das erspart ;) Erst wieder nächsten Montag geht es auf die Waage.

Hast du schon einen Tread betreffend Wochenpläne aufgemacht?
Oder doch keine Interesse?

Start am 11.08.2014


*~> Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gern behalten <~*
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2015 :  18:38:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir waren im Hiltl brunchen und da war nicht alles nach Monti. Aber ich habe es genossen Gewogen habe ich mich nicht.

Thread habe ich noch keinen aufgemacht. Nicht weil kein Interesse besteht, ich fände es hilfreich, sondern weil ich meinen gewollten Wochenplan doch nicht erstellt habe, sondern einfach das gekocht habe, was ich gerade da hatte (schon nach MM).

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2016 und dass die Kilos im neuen Jahr purzeln!
Zum Anfang der Seite

gebel
Junior Member

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2016 :  11:36:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen, super das wieder ein paar Leutchen dabei sind.Habe auch schon mal mit MM 10kg abgenommen.Leider sind jetzt wieder 8kg drauf und ich habe am 1.1.16 wieder mit MM angefangen.Leider geht mein Gewicht mal hoch und runter weil ich Hashimoto habe und meine Werte wieder schlecht sind,deshalb wieder konsequent MM.Ichfinde es super wenn jeder mal schreibt was er ißt,bin für jedes neue Rezept dankbar.
Bei mir gibt es heute Mittag Kichererbsenspätzle mit scharfen Hähnchengemüsetopf(lecker).Schreib das Rezept mal:
Kichererbsebspätzle:3 Gr . Eier/ 2tl Salz/ 300gr.Kichererbsenmehl /ca 10 Eßl. Wasser
alles vermischen und dann mit dem Spätzlebrett in heißes Wasser tropfen lassen und nach ca 3 Min.mit dem Schopflöffel herausnehmen.
Gemüse mit Hähnchen scharf:
Ca 2 Hähnchenbrust/Ingwer/2Knovis/2 Paprika/1 Zucchini/Champions /Olivenöl
Gewürze:Currypulver Paprika,Kurkuma, Koriander,Salz,Pfeffer,Currypaste , Tomatenmark ca 1oogr.
Hähnchen in Würfel schneiden, Knovi und Ingwer schälen und fein würfeln.
Gemüse klein schneiden und mit dem Hähnchen anbraten.In einem Topf die Gewürze nach Geschmack mit der Currypaste rösten,dann Tomatenmark dazu und mit ca 500-700ml Wasser auffüllen ,Gemüse und Hähnchen dazu und noch ca 10-15min garen.Ich nehme bei den Gewürzen Curry&Paprika 3Eßl,Kurkuma 2Eßl und den Rest 2 TL. Ist sehr scharf.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge.Das Rezept schmeckt auch gut mit Basmatireis,aber dann ohne Hähnchen.

LG gebel



Bearbeitet von: gebel am: 03.01.2016 11:59:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Balou
Senior Member

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2016 :  17:42:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gebel

schön, dass du auch dabei bist! Dein Rezept tönt lecker. Willst du es nicht bei den Rezepten einstellen? Wäre schade, wenn es verloren ginge!
Bei mir gab es Fischgulasch mit Gemüse und Gmüsesuppe mit Nudeln.

LG Balou
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03