Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Kokosmilch und Glasnudeln

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Steam
Starting Member

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 27.01.2015 :  13:11:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo erstmal, ich bin Joachim und Wiedereinsteiger. Hatte von Jan. - April durch MM 8 KG abgenommen und nach erreichen meines Wunschgewichts wieder geschludert, nun die 8 Kg wieder drauf ;-)
Soweit zur Vorstellung.
Mit den verschiedenen MM Büchern hab ich ein paar rudimentäre Rezepte für den (Berufs)-Alltag die mein Gewicht sehr gut reduzieren. Jedoch bin ich natürlich auch auf der Suche nach neuen Rezepten die konform sind.Deshalb habe ich 2 Fragen an die Alten Häsinnen und Hasen:
Frage 1:
Hier habe ich schon öfter über Kokosmilch gelesen und es so verstanden das sie konform ist. Also wäre ein Taicurry (Gemüse, Huhn, Gewürze, Kokosmilch konform ?
Leider finde ich keinen GI zu Kokosmilch.

Frage 2:
Glasnudeln sollen auch einen niedrigen GI haben und irgendwo in den tiefen des WWW habe ich gelesen das sie sogar mit EW /Fett (also z.B. Taicurry) kombinierbar wären. Ist das so richtig ?

Bevor es jemand falsch versteht, es geht mir nicht darum möglicht gut zu tricksen, ich kann sehr spartanisch essen und tue das auch über Monate, aber ich liebe nun mal diese Tai Gericht und würde mich freuen wie ein kleines Kind wenn es erlaubt wäre ;-)

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2015 :  11:45:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

Kokosmilch = GI 40

Glasnudeln sind ok wenn es Sojanudeln sind oder sehr dünne Suppennudeln aus Hartweizen.

Reisnudeln sind nicht konform (GI 60) und wenn Glasnudeln daraug achten daß sie nicht teilweise aus Kartoffelstärke hergestellt wurden

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03