Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Tagebuch - KW Mitte Mai

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

butterflyfly
Junior Member


42 Beiträge

Erstellt am: 14.05.2014 :  12:06:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag,

also in die nächsten Wochen.

Mein Ziel, etwas leckeres zu finden, was mich über Wasser hält.
Gar nicht so einfach. Jetzt hat mir jemans rotes Quinoa empfohlen, wichtig sei, es es richtig zu waschen ansonsten schmeckt es bitter.

Das habe ich heute mit Alnatura Klasik Tomatensoße neben meinen Kids gegessen. Das war ok. Notiert.

VG

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2014 :  16:22:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen guten Trick um Quino zu entbittern, welcher auch bei Linsen (wenn du sie kochst für Suppen zb wird das Wasser trübe und bitter) etc recht gut funktionniert ist den Quinoa zuerst unter warmen Wasser zu waschen, in kaltem Wasser aufzukochen, abzusieben und dann wieder in kochend Wasser weiterkochen.
So werden Quinoa, Linsen, Kichererbsen viel weniger bitter im Geschmack.
Wichtig halt nur daß sie danach in kochendes und nicht kaltes Wasser kommen.

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03