Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 1
 

Zitronen- oder Schokomuffins

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stepha
Junior Member

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt am: 10.03.2014 :  10:35:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zutaten

110g Mascarpone, oder Butter
6 große Eier
5 EL Süßstoff (Huxol), flüssig
400g Mandel(n), blanchiert, gemahlen
1 m.-große Zitrone(n)
1/2 kl.Flasche/n Aroma (Zitronen-)
1 Pck. Backpulver (mit 3 TL funktioniert es auch)

Zubereitung

Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Den Rest vermischen, danach vorsichtig das Eiweiß unterrühren. Teig in 16 Muffinförmchen füllen und zwischen 20-30 min. bei 170°C backen. Stäbchenprobe machen.


Variation

2 EL Kakaopulver (ohne Zucker, nicht das Instantgetränk) und 1 Röhrchen Rumaroma statt der Zitrone und dem Zitronenaroma verwenden. Ergibt leckere Schokomuffins. Hier kann man auch die normalen gemahlenen Mandeln nehmen, die mit der Schale gemahlen werden, da der Teig ja dunkel sein kann.

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2014 :  18:58:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stepha

Montignac empfiehlt, sich den Süsskram abzugewöhnen, daher ist es müssig zu wissen, ob die 5 (fünf) EL Süssstoff Huxol, flüssig konform sind oder nicht.

LG
Hausi
Zum Anfang der Seite

Stepha
Junior Member

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2014 :  10:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das weiß ich natürlich auch

Man kann es ja auch ganz weglassen! Ich habe es mit Agavendicksaft und Stevia gemacht. Hat auch super geschmeckt!

Ich will ja auch keinen dazu zwingen die Muffins zu essen, es kann ja jeder für sich entscheiden ob man ab und zu etwas "Süßes" isst oder nicht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03