Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Stevia & Kandiszucker

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Danye
Starting Member


6 Beiträge

Erstellt am: 17.01.2014 :  09:59:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

vor Jahren hab ichs geschafft mit Montignac 18kg abzunehmen.
Nun bin ich wieder dran

Leider hab ich nen "süßen Zahn" und brauch in meinem Kaffee bzw Tee einfach bisle süßes.

Soweit ich weiß ist doch Stevia pflanzlich? Also ist das doch konform mit Montignac. SEH ICH DAS RICHTIG?
Wie ist es denn bei Kandiszucker? Ich liebe das im Tee wenns aber ned konform wäre würd ich umstellen.

Könnt ich mir hierbei helfen? DANKE schonmal

Gruß Danye

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2014 :  14:19:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

Stevia könnte man...

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Hero
Junior Member

Deutschland
43 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2014 :  12:01:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Seit einem Jahr verwende ich Stevia in meinem Früchtequark. Eine Messerspitze reicht mir. Jetzt ist die Packung leer und ich brauche Ersatz. Edeka hat mehrere Steviaprodukte, doch was muss ich lesen. 1/3 Zucker ist in der Mischung. Heute in der Apotheke nachgefragt: Auch die müssen extra nachfragen ob sie reines Steviapulver bekommen.
Wo bekommt Ihr das her?
Gruß Hero
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2014 :  15:30:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

https://www.govinda-natur.de/shop/stevia/782/steviolglykoside

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2014 :  19:07:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hero

Wir haben die Steviapflanze im Garten und trocknen davon für den Winter. Für den Tee verwende ich den Agavendicksaft von EDEN. Ist natürlich teurer, dünkt mich aber geschmacklich besser als Stevia.

Probiers aus.

LG
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 22.01.2014 19:08:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hero
Junior Member

Deutschland
43 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2014 :  16:58:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Laurent und Hausi!

Danke für Eure Antworten!
Den Agavendicksaft werde ich auch ausprobieren. Ansonsten bin ich gut am Abnehmen und hoffe sehr, daß ich mein Gewicht dann auch halten kann.
Gruß Hero
Zum Anfang der Seite

marie32
Starting Member


4 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2014 :  12:45:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich persönlich bin gar kein Fan von Stevia - mir bekommt das leider nicht.
Zum Anfang der Seite

butterflyfly
Junior Member


42 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2014 :  12:56:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

also ich finde Stevia gut bei Sachen, die einen starken Eigengeschmack haben, bei Rhabarber, bei Quark etc.

Ansonsten nehmen wir Agavendicksaft flüssig und als Sirup, Apfel- und Birnendicksaft. Für Marmeladeeinkochen auch gut, es beginnt ja die Erdbeerzeit...
Wir haben auch schon Birnen oder Birkenzucker ausprobiert. Und auch Erythrit, aber das hat so einen kaltes Gefühl im Abgang.

VG
Zum Anfang der Seite

Andrea79
Starting Member

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2014 :  11:12:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mir letztens auch eine große Packung Stevia gekauft. Ich habe reines Stevia im Action Markt gefunden. Das ist ein holländischer Laden, der auch viele Filialen in Deutschland hat. Ich habe es im Kaffee probiert, aber es schmeckt einfach zu stark nach Stevia. Ich nehme jetzt wieder normalen Zucker aber davon weniger. Auch fürs Backen finde ich Stevia nicht so gut. Da nehme ich auch wieder Zucker, aber immer weniger als angegeben. Dann schmeckt der Kuchen auch und hat keinen Eigengeschmack nach Stevia.
Zum Anfang der Seite

Anna85
Starting Member

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2014 :  13:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habs mit Stevia auch mal versucht. Schmeckt im Kaffe wie Flüssig Süßstoff. Also ich bekomm das kaum runter.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03