Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Ideen, Anregungen und Smalltalk rund ums Kochen
 

Was ist Pecorino?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lilli53
Starting Member

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2013 :  11:39:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Monti´s
ich lese mich gerade durch die Rezepte-Sammlung um warme Abendmahlzeiten zu finden und bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo Pecorino reingeschnitten werden soll.
Kann mir jemand bitte sagen, was das ist?

Danke - und frohes kochen!

Susanne

Der Peter
Starting Member


9 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2013 :  12:24:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Der Peter's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lilli53

Pecorino reingeschnitten werden soll.
Kann mir jemand bitte sagen, was das ist?



Hier findest du die Antwort.

Nicht persönlich nehmen.

Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2013 :  11:21:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Pecorino ist ein Käse aus Schafsmilch. Original soll es sich um einen Rohmilchkäse handeln.
Grob Vergleichen kanns du ihn mit dem Parmiggiano Regano wobei mein Favorit ganz klar der Pecorino ist.

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Lilli53
Starting Member

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2013 :  13:11:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Laurent
Danke - ich werd ihn mal probieren.

@ Der Peter
Danke - ich nehms nicht persönlich. Ich kommuniziere lediglich auch gern mal ausserhalb von "Frau Google"
Zum Anfang der Seite

rabea
Starting Member

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2013 :  11:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche rabea's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Danke - ich nehms nicht pers�nlich. Ich kommuniziere lediglich auch gern mal ausserhalb von "Frau Google"



Und ich bin dank Tante Google gerade bei der Suche nach Pecorino auf dieses Forum gestoßen. Vielen Dank!
Zum Anfang der Seite

Grundi
Starting Member


8 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2014 :  16:53:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey hey, schmeckt der euch denn? Ich hab ihn noch gar nicht probiert... und bin ein bisschen skeptisch. Wie ist das denn, wenn man eine leichte Laktoseintoleranz hat?

"Mehr Beteiligung und Übernahme von Verantwortung reduzieren den Verdruss."
Rita Süssmuth
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2014 :  07:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Pecorino ist kein WeichkäSe aber nicht so fest wie ein Parmiggiona.
Er ist cremiger im Mund der Abgang etwas weicher.
Ideal zum Überbacken weil er doch eine gewisse Grundwürze mitbringt.
Und für alle Schafs-Ziegenkäseskeptiker, nein, das schmeckt man nicht heraus das es Schaf ist.
Rohmilchkäse und leichte Laktoseintoleranz paßt.
(Und wie kann man nur "etwas" allergiesch auf ein Lebensmittel sein)

Je weniger die Milch verarbeitet desto verträglicher ist sie.
Ganz davon abgesehen daß man nur sehr sehr wenige Milchprodukte zu sich nehmen soll, aber das würde zu einem anderen Thema führen.

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03