Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Produkt- Lebensmittelspezifische Diskussionen
 

müsli erwärmen // brot?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

michelle
Junior Member


24 Beiträge

Erstellt am: 26.11.2012 :  13:12:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hello2

gleich ichnochmal, die neuen fragen für gewöhnlich viel, sorry:

morgens esse ich stets sehr viel müsli. habe hier gelesen, dass man porridge nicht so essen soll, da GI bei 60.
ich mache mein müsli auch immer in der micro (da scheiden sich bekanntlich auch die geister, aber ich hab keine zeit zum köcheln, stehe ohnehin schon um 5°° auf) heiss.

aber: ich mache es heiss, lasse es quellen, koche es nicht.
zudem: mein müsli besteht aus: quinoa, amaranth, etwas gerste, dinkel (VK alles), einigen wenigen nicht so konformen trockenfrüchten, magermilch, dazu noch ca 40gr. whey (eiweiss, weiss nicht ob konform, ich muss es nehmen, da ich noch muskeltechnisch im aufbau bin, vom endokrinologen).

ok?
nicht ok?

würde töten, wenn ichs kalt essen müsste. meine stichfeste monstermatsche ist mir heilig.
aber umgewöhnen kann man sich bekanntlich immer.

//

plus: morgens muss es lecker sein. also kein brot und magerquark und sowas. aber sonst? gibts da wikrlich nur noch ungezuckerte marmelade? sonst garnichts? mag keine tomaten und sowas am morgen. habe bei all den frühstücksideen irgendwie nichts tolles gefunden mit brot.

thanks
mm

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2012 :  14:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Streng genommen wäre es nicht konform...., wobei GI 60 ja nicht die höhste aller Sünden ist.
Und streng genommen ist Quinoa und Amaranth auch nicht im Müsli konform da ich denke daß beide gepoppt sind....
Wenn du aber nicht drauf verzichten willst.....

Wenn du Gewicht zulegen oder halten solls kanns du ja nach Phase 2 essen, somit ist ja auch Brot mit L-E erlaubt...
Im Bioladen gibt es jede mengen Brotaufstriche für Phase 2, auch herzhafte!
http://www.zwergenwiese.de/produkte/produktuebersicht/
oder hier mein Papatella (Nutella)
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=12074&SearchTerms=Nutella

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

michelle
Junior Member


24 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2012 :  14:31:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh. danke für die links. werd gleich reinschauen.
natürlich halte ich mich nicht an alles, da ich ja nicht abnehmen will/muss/darf. aber ich will/brauche!!! den ruhigen körper.


nein. quinoa und amaranth sind nicht gepoppt. ich weiss das schon. das ist normaler quinoa und amaranth zum kochen, ich mische nur immer alles selber. daher quellt die sache auch immer eine nacht lang, sonst könnt ichs nicht essen in der früh.

der einzig gute bioladen hier führt eben tatsächlich nur gezuckerte marmelade, die ungezuckerte finde ich woanders; sonstige brotaufstriche beschränken sich auf nussaufstriche in 10000 variationen (mag ich nicht so) und eben dunkle schoko. da bin ich etwas abgeneigt um ehrlich zu sein...... da ich früher, als ich noch krank war, gerne mal 5-6 nutellagläser geleert habe. unter anderem. somit beschränke ich meinen schokokonsum auf genussvolle 2-3 stücke und das wars. wobei mir ehrlich gesagt seit 'diesem' essen auch die gier vergangen ist, ich habe kein bedürfnis mehr nach schokolade.

dank dir.
mm

Bearbeitet von: michelle am: 27.11.2012 14:34:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

michelle
Junior Member


24 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2012 :  14:39:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh die pasteten sehen toll aus. glaube mein lädeli hat die auch.
thanks
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03