Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Produkt- Lebensmittelspezifische Diskussionen
 

coffein / taurin

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

michelle
Junior Member


24 Beiträge

Erstellt am: 26.11.2012 :  13:07:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hello

ich weiss, dass das hier schon tausendmal diskutiert wurde und dass man eigentlich coffein/taurin vermeiden sollte bzw. 4h warten, da sonst der insulinspiegel hochgetrieben wird.

nun wollte ich trotzdem fragen: da ich ja UG bin, mein gewicht mit sehr ausreichendem und gutem essen halte, dh also nicht abnehmen will etc.; aber trotzdem aufgrund der früheren essstörung, va. aufgrund der früheren fressanfälle sehr darauf bedacht bin, meinen körper ruhig zu halten: wie 'schlimm' sind die auswirkungen, wenn ich jetzt morgens zwecks klöhchen ca 2h vor dem essen (dann folgt noch yoga vor dem essen) und nach dem mittagessen (gewohnheit, nicht einschlafen an der uni, sehr viel arbeit im moment, prüfungen usw) einen dopp. espresso trinke?

es geht mir wie gesagt eher um den 'gesundheitlichen' aspekt. ich habe mich bisher auch schon an den GI gehalten, ziemlich religiös, denn ohne einen ruhigen körper hätte ich es niemals geschafft. käffchen hab ich immer getrunken. ab und an auch ein chemieredbull, einfach weil ichs mag. ;) shame on me.

wie SCHLIMM ist das?
weiterhin gönnen als nichtkonformes gadget oder wirklich umgewöhnen?
zuhause hab ich unterdessen koffeinfreien kaffee für zwischendurch. aber hier an der uni gibts sowas leider nicht.

wäre dankbar.
thanks

mm

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2012 :  14:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darin sehe ich kein Problem und würde mir darüber auch keine Gedanken maachen.

Ich hab eine top Siebträgermaschine (Vibiemme) mit top Kaffeemühle (Mazzer Mini, wenns denn jemanden interessiert ) beide zesummen um die 1.500 Euronen. Espresso wird bei mir zelebriert, das läuft schon fast auf eine Zeremonie hinaus.
Koffeinfrei kommt gar nicht in die Mühle (ich glaube die Garantie würde sofort verfallen )

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

michelle
Junior Member


24 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2012 :  14:35:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
grins.
perfekt.
so teuer ist meine maschine nicht, ich bin armer student mit mokkakännchen, aber ich LIEBE meinen mauro kaffee mit mokkageschmack, dafür töte ich.

gut. vielen dank. dann entsorge ich den anderen, shame on me, und kaufe mir wieder meinen mauro.

danke. you made my day.
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2012 :  15:06:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich merke zu dem Thema haben wir die gleiche Meinung!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

michelle
Junior Member


24 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2012 :  18:08:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03