Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 "Gesüßtes" Kuchen Muffins Desserts Eis Konfitüren
 

Flan - spanisches Dessert

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Froschkönigin
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2012 :  19:44:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachdem ich selber bereits seit Monaten von euren Rezepten und Anregungen profitiere, will ich nun auch etwas beisteuern. Einfach, und doch sooo lecker: spanischer Flan.

Man nehme:
3 Eier
250 ml Milch
10 EL Erythritol (oder 6-7 EL Fruchtzucker)
1 Vanilleschote

Eier mit 4 EL Erythritol (oder 2,5-3 EL Fruchzucker) schaumig rühren. Die Milch + Vanillemark unterrühren und mind. 1 Min. weiter rühren. Den restl. Zucker in einem Topf karamellisieren. Wenn der Zucker hellbraun ist (er sollte nicht zu dunkel werden, sonst wird's bitter), in eine geeignete Schüssel schütten. Dass der Zucker fest wird, macht nix, der wird später wieder flüssig.
Nun die Eiermasse einfüllen, den Topf mit Alufolie abdecken und im Wasserbad ca. 1 Std. stocken lassen. Wenn er in der Mitte fest geworden ist, den Flan vom Herd nehmen. Wenn er abgekühlt ist, den Flan auf einen Teller stürzen - und genießen...!

Die Froschkönigin

Bearbeitet von: Froschkönigin am: 21.04.2012 20:01:10 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03