Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Rund um den Sport mit Montignac
 

Wandern tut gut.

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

der_Grillfreund
Average Member

Deutschland
76 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2012 :  11:23:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachdem ich eine Woche auf Mallorca nur Fisch, Fleisch und Gemüse gegessen habe und jeden Tag 3-4 Stunden Wandern war, habe ich das zu Hause gleich mal so fortgesetzt.

Und siehe da, auf der Waage tauchen Zahlen auf, von denen ich nicht wirklich geglaubt habe, dass ich sie noch einmal zu Gesicht bekomme: ZWEIstellige Zahlen! Das gab' es zuletzt vor ca. FÜNFZEHN Jahren.

Und heute Abend fängt mein Kletterkurs an.


das Leben ist zu kurz für schlecht Essen und Trinken.

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2012 :  11:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mein leiber Grillfreund ist ganu der richtige Weg....!
Wer sein Stoffwechsel in Schwung bringt, beim dem klappt das Abnehmen gleich viel besser....!
Und der Lebenswandel findet durch Sport nicht nur auf dem Teller sondern auch im Kopf statt....!
Glückwunsch udn weiter so!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Jette1
Average Member

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2012 :  14:37:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jette1's Homepage  Antwort mit Zitat
Oh Grillfreund,

da kann ich ja nur neidisch sein :-) Aber im Ernst, ich bewundere deine Intensität. Ich war im vorigen Jahr zu einer Yogawoche auf Mallorca, morgens schwimmen, Walken, dann 2 mal 1,5 Stunden anstrengendes körperbetontes Yoga, Ausflüge ... aber: nur 2 mal am Tag essen, und dann üppig und abends spät, denn es gibt zwischendurch keine Möglichkeit oder nur sowas, was mir nicht behagt. Das Ergebnis - ich habe zugenommen

und kämpfe heute noch mit diesen 2 Kilos um die Wette. Mal verziehen sie sich , dann sind sie wieder da, so als hätte mein Körper sie als "Wohlfühlgewicht" akzeptiert.

Nichtsdestotrotz fahre ich im September wieder mit, denn so erholt wie von dort bin ich selten aus einem Urlaub zurückgekommen

Herzliche Grüße Marlies
Zum Anfang der Seite

Grundi
Starting Member


8 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2014 :  14:29:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Grillfreund, wie läufts denn inzwischen bei dir? Immer noch erfolgreich dabei? Schlimm ist ja immer der JoJo Effekt...

"Mehr Beteiligung und Übernahme von Verantwortung reduzieren den Verdruss."
Rita Süssmuth
Zum Anfang der Seite

dante
Starting Member

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2014 :  21:25:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Kombination von Sport mit wenigen Kohlenhydraten funktioniert auch bei mir sehr gut. Aufgefallen ist mir jedoch, dass es immer wieder eine Phase gibt in der ich über einen Zeitraum von etwa einer Woche kein Gweicht mehr verliere .. woran liegt das?
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2014 :  08:34:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sport ist meist mit Muskelaufbau verbunden.
Muskeln sind dichter als Fett, sprich der Muskel hat weniger "Volumen" für mehr Gewicht.
Oft nimmt man ab, ohne aber auf der Waage abzunehmen.
Kombiniert man Sport mit MM und man treibt zb Abend sport kann man versuchen Abends keine KH zu essen und morgens keine tierisches Produkte. Somit hat der Körper kein schneller "Zucker" zur Verfügung beim Sport und er muß (wenn man aerob Sport betreibt, Puls = 220-Alter, davon 65%) an die "Reserven"….!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03