Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 "Gesüßtes" Kuchen Muffins Desserts Eis Konfitüren
 

Apfel-Mohn-Kuchen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

karlottaweb
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt am: 26.03.2012 :  14:49:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade eben gebacken und ein Stück verspeist. Daraufhin für gut befunden. Und nun für euch:

4 säuerliche Äpfel
5 Eier
100 g Dampfmohn
Vanillemark von einer Schote
3 Messerspitzen Stevia

Die Äpfel in Spalten schneiden und in eine runde Backform legen. Eier mit Vanille und Stevia schaumig rühren, dann die Hälfte vom Mohn dazu. Den Rest Mohn über die Äpfel streuen. Zum Schluß die Eiermasse darüber und in den vorgeheizten Backofen bei 160° 30min backen.

Der Kuchen ist etwas trockener und auch mehr fruchtig als süß. Ich habe ihn zusammen mit ungesüsstem Birnen/Apfelmuß gegessen.

Viel Spass beim nachbacken

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2012 :  16:03:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du der Eimasse Sahne zufügst sollte er weniger "trocken" sein...!
Sahne Eier 1/1

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03