Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 1
 

Spaghetti Caprese

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

elseherma
New Member

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt am: 26.08.2011 :  15:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein super schnelles, konformes und ausgesprochen sommertaugliches Rezept:
Zutaten für drei Personen:
500g MM Spaghetti
6 scöne, reife, aromatische Tomaten
1 Büffel-Mozzarella
1 große Zehe Knoblauch
1/2 Bund frisches Basilikum
etwas natives Olivenöl
gemahlener Pfeffer

MM-Spaghetti nach Vorschrift knapp gar kochen
in der Zwischenzeit:
Tomaten in viertel oder achtel schneiden
Mozzarella in kleine Stücke schneiden
Knoblauchzehe hobeln
Basilikum grob hacken
in den letzten zwei Minuten der Nudel-Garzeit die Tomaten mit einem Sieb in den Kochdampf geben.
Nudeln abgiessen, in eine warme Schüssel geben und sofort mit dem Olivenöl, den Mozarelle-Stücken, den Tomaten, Knoblauch, Basilikum und frisch gemahlenem Pfeffer vermischen.Noch etwas nachsalzen (köstlich mit fleur de sel).
Meine Familie liebt unsere "Sommer-Nudeln"

sophielight
New Member

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2014 :  12:58:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin neu im Forum und mache das MM erst zeit einer Woche ... Es geht gut, nun bin ich immer wieder am Schauen, um meine Kombinationen zu überprüfen ...

Dein Rezept finde ich super! .... Allerdings hätte ich eine Frage: Darf man Mozzarella mit Spaghetti kombinieren? Man sollte fett (Käse) mit Kohlenhydraten (Spaghetti) nicht mischen, oder?

Ich danke dir oder irgendjemand für eine Bestätigung ...

Also, bis hier meine erste Post ... juhuuu!

Bearbeitet von: sophielight am: 14.04.2014 13:09:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2014 :  13:32:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sophielight

Eigentlich hast Du recht, aber elseherma schreibt eben von den Spaghetti aus dem Montignac Shop, deklariert mit GI 19. Niederglykämisch, dafür angenehm teuer, aber scheinbar absolut bekömmlich.

https://www.montignac-shop.com

LG
Hausi
Zum Anfang der Seite

sophielight
New Member

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2014 :  08:16:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok, vielen Dank.... mindestens habe ich gut verstanden, dass mit normalen Spaghetti kein Käse möglich ist... Monti-Produkte sind leider etwas teuer, ja...
Zum Anfang der Seite

marie32
Starting Member


4 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2014 :  12:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab letztens bei Galileo einen Artikel gesehen von ner kleinen Familie aus Italien und würde die Nudeln eigentlich gerne probieren. Kann man irgendwie feststellen, welche GI die haben? Billig sind sie leider auch nicht: http://www.casa-deli.com/martelli-spaghetti.html
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2014 :  16:27:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

die Nudeln bestehen aus Hartweizengriess, ich würde schätzen so 40-45

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03