Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Die Montignac-Methode speziell für Kinder
 

Was tue ich meinen Kindern in die Frühstücksbox?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor  Thema Nächstes Thema  

Denkerin
New Member

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2011 :  15:55:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an alle,

nächst Woche geht bei uns die Schule wieder los. In den Ferien habe wir auf Montignac umgestellt. Aber mit dem Schulfrühstück haben wir ein Problem. Obst langt nicht, da wir erst wegen des langen Schulwegs nach 14 Uhr Mittag essen. Meine Jungs sind 8 und 11 Jahre und leicht übergewichtig.

Wer hat Ratschläge, Ideen, Tips?

Danke im Voraus!

Denkerin

Harmonie
Advanced Member

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2011 :  09:43:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denkerin,

In dem angefügten Beitrag wirst du garantiert fündig!

https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=10042

LG Harmonie
Zum Anfang der Seite

Denkerin
New Member

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2011 :  09:37:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harmonie,

vielen Dank, da war schon sehr viel dabei!

Was ich jetzt noch nicht verstanden habe:

Wenn die Kinder zuhause ein KH Frühstück hatten, darf ich Ihnen denn dann noch einmal eines für die Schule einpacken. Ich dachte eine KH Mahlzeit am Tag langt?

Gruß Denkerin
Zum Anfang der Seite

Harmonie
Advanced Member

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2011 :  13:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denkerin,

wann frühstücken deine Jungs das 1. mal (zw. 6-7 Uhr?) und um welche Zeit wäre das 2. Frühstück?

Da das Mittagessen erst nach 14 Uhr stattfindet, ist doch m.E. eine 3stündige Pause zwischen KH- und LE-Mahlzeit gewährleistet.

Was würdest du ihnen denn mitgeben? Hunger (und Durst) sollten sie auf keinen Fall haben - schließlich arbeiten sie!

LG Harmonie
Zum Anfang der Seite

Denkerin
New Member

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2011 :  09:00:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harmonie,

das erste Frühstück ist um 7 Uhr Haferflocken mit Magerjoghurt oder
Vollkornbrot mit Fruchtaufstrich

das zweite Frühstück ist dann um circa 10 Uhr.

Leider weiß ich nicht wie ich es richtig machen soll. Habe den beiden diese Woche Vollkornbrot bzw Vollkornknäckebrot mit dünn Frischkäse 0,2 % Fett und magerem Putenfleisch 2% Fett dazu Salatgurke und Paprika roh eingepackt. Ist das so Okay? Abnehmen tun Sie nämlich beide nicht.

Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass dies ja auch nicht unbedingt unser Ziel ist. Wir wollen vor allem das Gewicht halten. Die überflüssigen Kilos verwachsen sich dann ja von selbst.

Vielen Dank für die Hilfe!

Denkerin
Zum Anfang der Seite

Harmonie
Advanced Member

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2011 :  10:49:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denkerin,

es ist alles im grünen Bereich.

LG Harmonie
Zum Anfang der Seite

Gendes
Starting Member

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2017 :  07:53:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denkerin,
bist du sicher, dass die überflüssigen Kilos sich dann ja von selbst verwachsen?

Mit freundlichen Grüßen,
Gendes
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03