Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Tages- und Esspläne Phase 1 und Phase 2
 

Mein 1. Montignac-Tag - 22. Jul 2011

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Erbse
New Member

United Kingdom
13 Beiträge

Erstellt am: 22.07.2011 :  23:04:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin relativ neu bei Montignac und nach ein bisschen KH-Reduktion with the odd lapse habe ich heute mal richtig angefangen.

Habe mir fest vorgenommen, jeden Tag meinen Tagesplan (wenigstens ex post) zu posten und wuerde mich freuen, wenn Ihr mir aus Eurer reichhaltigen Erfahrung Feedback geben wuerdet!

22. Jul:

Fruehstueck: Nur fettfreier Joghurt (ja ich weiss, das ich nicht so gut :( aber ich war sowieso schon so spaet im Buero - passiert nicht wieder!).

Dann 3,5h Pause (reicht das?)

Lunch: Sashimi (Lachs und Thunfisch) mit Edamamebohnen. Misosuppe mit Tofu. Habe das Sashimi ganz ganz zurueckhaltend in die Sojasauce getupft, ist das ok obwohl die ja Weizen enthaelt?

Darf man eigentlich - wenigstens ab und zu - mal Cola light trinken?

Dinner: Hackfleisch mit Lauch und ein bisschen Tofu (hatte nur noch wenig Hack) als Pfanne, eingekocht mit Wasser, einem Schuss Rotwein und 2 TL 5% Frischkaese.

Dazu ein Glas Rotwein.

Freue mich ueber Hinweise. Jetzt versuche ich erstmal, ein Brot fuers Samstagfruehstueck zu backen :)

LG Erbse

Erbse
New Member

United Kingdom
13 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2011 :  22:49:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo! Nun meine Tagespläne Mo/Di (übers WE breiten wir mal den Mantel des Schweigens).
Mo:
Frühstück: 2 pochierte Eier u Putenschinke
Lunch: Tomatensuppe (hab leider den Verdacht, dass sie etwas gezuckert war)
Snack: 1 fettfreier Joghurt, 1 st 70% Schoki
Dinner: ein paar Mandeln (nicht normal für mich, aber es gab schlechte Nachrichten, die mir den Appetit verdorben haben)
Außerdem 40minCardiokurs & 1h Yoga

Di
F: siehe Mo
L: Salat mit geroesteten Mandeln, feta, getr Tomaten in Öl, 1 falafel, Erbsem, breiten Bohnen. Das Dressing habe ich weggelassen, da es sehr süss roch.
Habe im Nachhinein festgestellt, dass 'broad beans' 40 GI haben... Dann war das nicht so konform wie ich dachte? Waren nur ein paar - hoffe es ist nichz so schlimm
D: 'steakhack' (nehme an etwa wie Tartar) gebr mit Chili u Lauch, aufgekocht mit Wein u etwas Frischkaeae, kurt mit eibem Hauch Käse überbacken

Sport: 45 min Kickboxen
Rotwein

Gerade backt Brot fürs Frühstück und ein Forums-Fruchtaufstrich kühlt schon av :)
Zum Anfang der Seite

Erbse
New Member

United Kingdom
13 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2011 :  23:19:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und der Mittwoch:

B: selbstgemachtes Vollkornbrot, fettfreier Quark, zuckerfr Fruchtaufstrich
Grüner Tee

L: haehnchenschnitzel (leider paniert) mit Rucola-Tomatensalat, Weisswein

Snack: Mandeln, 2st dunkle Schoki

D: Rest des gestrigens Auflaufs

Getraenke: wasser u cola light
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03