Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 2
 

Käsekuchen - bitte mal drüber-schauen!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rubensweib
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt am: 16.08.2010 :  09:34:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe ein Käsekuchenrezept gefunden, dass ich auch schon ausprobiert habe...
Nun würde ich gern wissen, ob es tauglich ist. In Phase 1 dürfte es wegen des Vanillepudding-Pulvers nicht passen...

Käsekuchen mit Magerquark - fast ohne KH

6 Eier trennen
EW zu Schnee schlagen
Eigelb mit
1000 g Magerquark
3 EL geschmacksneutrales Öl
Ein paar Tropfen aromatisiertes Backöl – je nach Geschmack
4 – (6) TL Süßstoff und
1 Päckchen Puddingpulver Vanille vermengen
Eischnee unterheben

in einer Springform 45 Min bei 165 Grad backen



Der Süßstoff kann problemlos durch Fruchtzucker ersetzt werden; ich nehme es mit dem Süßstoff nicht so "streng", habe aber statt der ursprünglich angegebenen 6 TL nur 4 genommen.
Der Kuchen schmeckt echt toll; wird super-saftig und frisch...

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


86 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2010 :  13:00:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rubensweib,

mit dem Süßstoff würd ich es schon etwas enger sehen, da gibt es viele Gründe für, nicht nur das Abnehmen. Ich nehm Agavendicksaft, andere nehmen Fructose oder süßen mit getrockneten und zerstampften Feigen.

Und im Puddingpulver ist Stärke, welche aus Mais oder Kartoffeln oder Weizen hergestellt ist: alle drei nicht konform.

Kannst Du aber durch Johannisbrotkernmehl oder auch Sojamehl ersetzen, um die Bindung zu bekommen.

Und eine kulinarische Kleinigkeit noch:
das aromatisierte Backöl ist Chemie pur und schmeckt auch so - einfach durch den echten Rohstoff (Vanille oder was auch immer) ersetzen

Liebe Grüße,
Miri

Edit: Ich hab jetzt erst gesehen, dass das ein Rezept für Phase 2 ist. Von daher sind meine Einwände unter Umständen gar nicht relevant - ich kenn mich bislang nur mit Phase 1 aus.

Bearbeitet von: Kein Mitglied am: 16.08.2010 13:04:01 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03