Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

verstehs gerade nicht: Fleisch KH oder LE?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

honeymo
New Member


10 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2010 :  12:03:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
mache erst seit kurzem MM und bin gerade total verwirrt, weil ich mir notieren wollte, wie oft ich Kohlenhydrat-Mahlzeiten esse und wie oft Fett-Eiweiß.

Ist jetzt ein Auflauf aus Hackfleisch mit Gemüse (Rezept aus MM-Buch) KH oder LE? Fleisch hat ja GI 0 also müsste das LE sein, oder?
Und ein Auflauf aus Mungobohnen-Glasnudeln und Gemüse? Die Glasnudeln haben GI < 35 also müsste es wieder LE sein??? Aber Glasnudeln sind doch Kohlenhydrate?
Ich verstehs gerade nicht
Wenn es KH wäre, warum macht man dann Käse und Sahne dazu (Rezept angeblich Phase I)... Laut der Übersicht ist das ja erlaubt, aber wie ordne ich das ein?

Ich steht auf dem Schlauch.

ayvalik8
Average Member

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  12:28:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo honeymo.
KH unter GI 35 kann mann auch mit Käse oder Fleisch u.s.w. essen.
Viel Erfolg wünscht ayvalik8
Zum Anfang der Seite

honeymo
New Member


10 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  09:01:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ja, dass ich das so kombinieren kann habe ich verstanden. Aber zählen alle Mahlzeiten mit Kohlenhydraten < 35 zu den L-E-Mahlzeiten? Z.B. Glasnudeln, Kichererbsen...
Und nur, wenn es Kohlenhydrate > 35 sind, dann ist es eine Kohlenhydtratmahlzeit?
RIchtig?

Zum Anfang der Seite

Miss Marple
Average Member

Deutschland
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  14:20:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Honeymoon,

wenn ich das richtig verstanden habe, sind Mahlzeiten mit Lebensmittel GI < 35 LE-Mahlzeiten.

Isst du aber Vollkorn, Nudeln, Brot etc, dann ist es eine KH Malzeit
Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  22:07:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo honeymon

Ich vesuchs mal,also dein Auflauf aus Hackfleisch mit Gemüse bis GI max. 35 ist eine Eiweiss-Fett-Mahlzeit,(oder manche schreiben auch von Lipid/Eiweiss)

Deine Mungobohnen-Glasnudeln mit Gemüse,ohne Fett bis GI max.50 ist es eine Kohlenhydratmahlzeit.

lg

allwine

Bearbeitet von: allwine am: 18.06.2010 22:08:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

rubensweib
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2010 :  13:03:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Deine Mungobohnen-Glasnudeln mit Gemüse,ohne Fett bis GI max.50 ist es eine Kohlenhydratmahlzeit.



... was denn nun - Glasnudeln aus Mungobohnen sind doch GI 25; oder nun doch nicht mehr

Nun bin ich ganz durcheinander
Zum Anfang der Seite

honeymo
New Member


10 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2010 :  14:26:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich verstehs auch nicht...
Wenn ich rote Linsen koche <35 dann darf ich doch auch Fett dazu machen. Also kann das doch keine Kohlenhydratmahlzeit sein
Genauso doch auch bei den Glasnudeln, schließlich gabs die mit Sahne und Mozarella lt. Rezept

Zum Anfang der Seite

Miss Marple
Average Member

Deutschland
60 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2010 :  14:48:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo honeymoon,

Richtig!

wenn du in einer Mahlzeit nur Lebensmittel mit GI < 35 hast, dann kannst du dazu Fett kombinieren. Das ist dann eine LE-Mahlzeit.
Das gilt auch für Glasnudeln aus Mongobohnen-/Sojamehl.

Wenn du VK-Produkte benutzt (Brot, Nudeln, Reis ...) darfst du dazu kein Fett kombinieren! Das ist dann eine KH-Mahlzeit.

Zum Anfang der Seite

Davina
Average Member

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2010 :  00:14:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Allwine schrieb
Zitat:
Deine Mungobohnen-Glasnudeln mit Gemüse,ohne Fett bis GI max.50 ist es eine Kohlenhydratmahlzeit
.

Das heisst: Mungobohnen-Glasnudeln mit Fleisch, Gemüse GI bis 35 = LE-Mahlzeit

Mungobohnen-Glasnudeln ohne Fett mit Gemüse bis GI 50 (z.B. Erbsen aus der Dose GI 45) = KH-Mahlzeit, wegen den Erbsen und nicht wegen den Glasnudeln.
Zum Anfang der Seite

honeymo
New Member


10 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2010 :  09:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, vielen Dank euch allen, hab es jetzt verstanden
Wenn ich mir so meinen Plan anschaue esse ich fast nur L/E-Mahlzeiten (außer Frühstück...)
Ich behalts im Auge.

Zum Anfang der Seite

rubensweib
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2010 :  11:46:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Davina

Allwine schrieb
Zitat:
Deine Mungobohnen-Glasnudeln mit Gemüse,ohne Fett bis GI max.50 ist es eine Kohlenhydratmahlzeit
.

Das heisst: Mungobohnen-Glasnudeln mit Fleisch, Gemüse GI bis 35 = LE-Mahlzeit

Mungobohnen-Glasnudeln ohne Fett mit Gemüse bis GI 50 (z.B. Erbsen aus der Dose GI 45) = KH-Mahlzeit, wegen den Erbsen und nicht wegen den Glasnudeln.




... es war doch nie die Rede von Erbsen?!??!


Zum Anfang der Seite

Davina
Average Member

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2010 :  12:56:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ging mir auch nur darum, zu erklären dass Glasnudeln mit Gemüse GI bis 50 wegen dem Gemüse und nicht wegen der Glasnudeln eine KH-Mahlzeit ist.
Allerdings gibt es nur wenig Gemüse mit GI 36-50.
Deshalb habe ich die Dosenerbsen als Beispiel genommen.

Bearbeitet von: Davina am: 23.06.2010 12:57:45 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03