Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase II - Gewichtsstabilisierung
 

Abstand zwischen dan Mahlzeiten

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Davina
Average Member

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2010 :  17:19:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da ich in Phase 2 bin darf ich ja Vollkornnudeln mit Bolognese oder Käse essen. Nun bin ich aber nicht sicher, wie lange ich dann bis zur nächsten Mahlzeit warten muss.
Sind es nun 3 Std. da Nudeln KH sind oder 4 Std. wegen dem LE von Fleisch/Käse?

Ausserdem haben sich meine Arbeitszeiten geändert. Deshalb verschieben sich meine Essenszeiten. Wenn ich als Zwischenmahlzeit ein Stück Käse esse, darf ich dann nach 2-3 Std. schon zu Mittag essen (eine LE-Mahlzeit) oder muss ich auch nach einer solchen Zwischenmahlzeit 4 Std. warten?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Bearbeitet von: Davina am: 21.01.2011 17:23:16 Uhr

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2010 :  23:31:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Davina,
's waren Pfingstferien und da is im Forum noch weniger los als sonst - und in Phase II schon sowieso. Ich war auch eine ganze Weile nicht online. Und ehrlich: ich weiß nicht, ob meine Antworten auf Deine Fragen mit den Montignac-Vorgaben 100% konform sind. Die Bücher habe ich längst verliehen oder verschenkt und lebe meine Ernährung aus der Erinnerung an die Regeln, die ich für gut befunden habe. Da ich seit 6 Jahren nicht wieder zugenommen habe, kann's so falsch nicht sein.

Zunächst mal das mit dem Käse als Zwischenmahlzeit:
- nach Käse (LE) würde ich mir um den Abstand zu einer weiteren LE-Mahlzeit gar keine grauen Haare wachsen lassen. Also entsprechend dem Hungergefühl dann Essen, wenn's die Küche oder die Kantine hergibt.


Beim Abstand zur "Ausnahmemahlzeit KH/LE" wäre mein Gedankengang:
Was ist die nächste Mahlzeit: KH oder LE?

- Wenn ich als nächstes eine KH-Mahlzeit mit höherem GI essen wollte, dann würde ich lieber warten, bis die Bologneser Soße oder der Käse verdaut ist. Sonst schicken die KHs der nächsten Mahlzeit die Fett-Reste in die Pölsterchen - also lieber 4 Stunden Abstand zur folgenden KH-Mahlzeit.

- Wenn ich als nächstes eine LE-Mahlzeit plane, wird ihr das wegen den Vollkornnudeln ausgeschüttete Insulin nach 3 Std voraussichtlich nix mehr tun. Die nächste Mahlzeit aber auf jeden Fall erst beginnen, wenn tatsächlich Hunger da ist. Je nachdem, aus welcher Monti-Epoche Dein Buch stammt, wirst Du außerdem berücksichtigen, dass die Ausnahme im Lauf der Woche ausgeglichen wird. Denn das mit den Vollkornnudeln gelockte Insulin hat sicher einiges vom Bolognese- oder Käse-Fett auf die Hüften geschickt...

Schönes Wochenende
saurier

Tagebuch-Daten siehe unter:
http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=326

Bearbeitet von: Saurier am: 04.06.2010 23:34:13 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03