Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Rund um den Sport mit Montignac
 

Energie vor Fußballspiel

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christopherus
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt am: 09.04.2010 :  00:38:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Christopherus eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
hallo Leute,

Ich habe vor dem Fußballspiel am Wochenende immer ein Stück Kuchen gegessen um an schnelle Energie zu kommen.

Da ich jetzt mit MM angefangen habe, kann ich das ja nicht mehr machen.

Welche MM-Konforme Kost wäre denn optimal vor dem Spiel?

gruß Christopherus :-)

Start:100kg----------Akt:89kg----------Ziel:83kg

Bearbeitet von: Christopherus am: 12.04.2010 12:42:10 Uhr

mandelblüte
Senior Member

Spain
114 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2010 :  17:06:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo christopherus,

willkommen im forum,

sport ist in diesem forum ein fremdwort - ist ein scherz - bitte kein protest. ich weiß es gibt hier sportler, z.b. radfahrer, die auch an wettkämpfen teilnehmen. ich dachte du bekämst aus dieser richtung die antwort, kommt vielleicht noch.

wahrscheinlich hast du jetzt schon dein stück kuchen verdrückt, oder ist das spiel am sonntag?

ich hatte einige interessante seiten im netz darüber gelesen, finde sie aber auf anhieb nicht. ich werde diese woche recherchieren und vielleicht gibt es dann nächstes wochenende vor dem spiel etwas mm-konformes.

viel erfolg im spiel und beim abnehmen.

ERKENNE DICH SELBST - WERDE DER DU BIST
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  07:45:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Christopherus

hallo Leute,

Welche MM-Konforme Kost wäre denn optimal vor dem Spiel?

gruß Christopherus :-)



Hallo Sportli
Vor dem Spiel ist in der Phase 1 nicht viel optimal. Am besten Wasser oder ungesüsster Kräutertee mit Zitrone.

- wenn es Dein Magen erträgt, etwas Haferflocken mit Magerjogurt nature. Evenutell mit Zimt oder halt wenig Agavendicksaft
- Trockenfrüchte im Müesli oder nur Trockenfrüchte

In der Phase 2 unmittelbar vor Spielbeginn (wenn Du in der Startformation sehst) eine Banane, eher grün als überreif

Als Getränk während des Spiels - im Wasser aufgelöst - Schüsslersalz pro Bidon je 7 Stk. von der 3, 5 und 7

Mit Fussballergrüssen
Hausi
Zum Anfang der Seite

Christopherus
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  12:46:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Christopherus eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Danke für eure Antworten,

Wär dir sehr dankebar Mandelblüte wennn du die Seiten hier posten würdest :-).

@aaretaler ritzelritter: danke für deine Tipps, ich werde das dieses WE gleich mal ausprobieren.

PS:spielst du auch Fußball??

Start:100kg----------Akt:89kg----------Ziel:83kg
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  13:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein Christopherus

Spiele nicht Fussball. Bin ein Läufer (heute noch Joggen und walken). Zur Entlastung meiner Knie fahre ich Rennvelo und versuche mith beim Biken. Bin ein alter FC Zürich-Fan.

Gruss
Hausi


Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 12.04.2010 13:52:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  22:16:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Christopherus

War mit obigem Beitrag nicht weit von der Wahrheit. Habe in meinem Trainigsbuch-Archiv das Heft «Mountain Bike Ausgabe Schweiz 07/2008» gefunden. Hier steht Seite 134 für Biker geschrieben:

IMMER GUT: MÜSLI

Haferflocken sättigen dank hochwertigem Eiweiss und komplexer Kohlenhydrate lange – mit Jogurt oder Milch optimal.
Alternative: Milchreis. Perfekt mit Trockenfrüchten – die sind reich an Kalium, das für das Auffüllen verbrauchter Energie in Muskelzellen benötigt wird.

Übersetzt in die Montignac-Ernährung müsste es heissen:
- .... mit Magerjogurt nature oder Magermilch
- für Milchreis mit Basmatireis und Magermilch

Mit Bikergrüssen
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 13.04.2010 08:15:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

BConstanze
Average Member


94 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  10:19:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..meine Mädels (spielen seit 3 Jahren Fussball) nehmen vor den Spielen, auch meistens Müsli zu sich - ansonsten essen sie wenig weil sie sich dann zu träge finden... . Banane ist prinzipiell wunderbar - als ich noch viele Stunden in der Woche Jazztanz machte habe ich so etwas immer hinterher verspeist! - oder bei Workshops zwischendurch.
Aber mal ehrlich Hausi....schmecken grün(liche) Bananen?...
- ich kriege sie nicht runter....
LG
Birgit
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  11:06:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Birgit

.... «wo Du recht hast, hast Du Recht !», dennoch «mein Kopf hat mit reifen Bananen Mühe, da macht sich Monti sehr breit !»

Wichtig scheint mir, dass nach dem Verzehr die sportliche Leistung oder die angemessen grosse Bewegung einsetzt, damit die Energie von den Muskeln verbrannt werden kann.

Mit sportlichen Grüssen
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 15.04.2010 16:38:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

BConstanze
Average Member


94 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2010 :  16:34:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..hast ja recht!
Wie gesagt: für Kinder die sich stetig bewegen, für Sportler und Tänzer sind Bananen gut und auch für alte Leute - für alle anderen, außer denen, die wirklich alles verwerten auf Grund ihres guten Stoffwechsels, würde ich eher ein anderes Obst empfehlen.
LG
Birgit
Zum Anfang der Seite

mandelblüte
Senior Member

Spain
114 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2010 :  21:16:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo christopherus,

habe dich ncht vergessen, aber bis jetzt noch nicht das gefunden, was ich suchte, sowie ich zeit habe suche ich weiter.

liebe grüße

MANDELBLÜTE

ERKENNE DICH SELBST - WERDE DER DU BIST
Zum Anfang der Seite

Christopherus
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2010 :  23:09:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Christopherus eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: aaretaler ritzelritter


IMMER GUT: MÜSLI

Haferflocken sättigen dank hochwertigem Eiweiss und komplexer Kohlenhydrate lange – mit Jogurt oder Milch optimal.
Alternative: Milchreis. Perfekt mit Trockenfrüchten – die sind reich an Kalium, das für das Auffüllen verbrauchter Energie in Muskelzellen benötigt wird.

Übersetzt in die Montignac-Ernährung müsste es heissen:
- .... mit Magerjogurt nature oder Magermilch
- für Milchreis mit Basmatireis und Magermilch

Mit Bikergrüssen
Hausi



Super ich danke dir. :-)
Ich denke ich werde das mit den Trockenfrüchten ausprobieren, denn von Haferflocken fühl ich mich auch immer so vollgestopft.

@mandelblüte: Ich danke dir für deine Mühe :-)

Start:100kg----------Akt:89kg----------Ziel:83kg
Zum Anfang der Seite

Nilsen
Starting Member


1 Beitrag

Erstellt  am: 08.11.2010 :  10:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nilsen's Homepage  Antwort mit Zitat
Sind Eiweiße für die Regeneration auch ok für montignac?
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2010 :  14:56:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nilsen

Sind Eiweisse für die Regeneration auch ok für montignac?



Hallo Nilsen
Für die Regeneration wichtiger als die Eiweisse sind die guten (GI 36-50)und sehr guten Kohlenhydrate (GI bis 35), die nach dem Sport die Kohlenhydratspeicher auffüllen.

Als Tagesbedarf gibt Monti 40% Kohlenhydrate an, 30% Eiweiss und 30% Fett. Der Prozentsatz Eiweiss kann aus Kohlenhydraten sein (Vollkorn-Teigwaren, Hülsenfrüchten, Voll- oder Basmatireis, Quinoa etc.)oder aus Fisch oder Fleisch (L/E).

Mit sportlichen Grüssen
Hausi

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03