Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase II - Gewichtsstabilisierung
 

Grundsätzliche Frage zu Phase 2

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kandis
Junior Member


42 Beiträge

Erstellt am: 22.05.2009 :  21:09:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

seit Anfang Februar lebe ich nun nach MM Phase 1. Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen dafür entschieden - der verminderte Insulin-Anstieg nach den Mahlzeiten ist sehr günstig für mich. Der Gewichtsverlust war mehr eine Zugabe.

Wie ist es nun, wenn ich auf Phase 2 wechsele? Geht es bei der Änderung der Nahrungszusammensetzung lediglich darum, das Gewicht zu halten? Oder hat der Körper sich mittlerweile an die geringe Insulin-Ausschüttung in einem betimmten Toleranzbereich gewöhnt, so dass es nicht mehr zum Anstieg kommt, sofern ich mich an die Regeln halte.

Der geringe Insulin-Anstieg ist für mich das Wichtigste - notfalls bleibe ich halt bei Phase 1 (obwohl ich natürlich auch mal gern was anderes essen würde).

Vielen Dank

Kandis

Bearbeitet von: Kandis am: 23.05.2009 17:34:07 Uhr

alinija
Advanced Member

Deutschland
303 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  08:00:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kandis

Falls es Dir nicht mehr darum geht weiter abzunehmen, kannst Du ruhig in Phase II wechseln.
Um die Bauchspeicheldrüse umzuprogrammieren, empfiehlt Monti die Phase I 3 Monate durchzuhalten. Das hast Du ja jetzt.
Die maximale Höhe des GI bleibt bei 50. In Phase II ist es nur erlaubt, GI 35-50 Nahrungsmittel mit Fett zu mischen.
Du hast ja dann immer noch den verminderten Insulinanstieg, wie in Phase I auch.

Gruß Alli

You can't rush science. You can yell at it, you can scream at it, but you can't rush it. (Abby Sciuto)
Zum Anfang der Seite

Kandis
Junior Member


42 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  17:35:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, alinija, für Deine Antwort.

Kandis
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03