Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

LE Mahlzeit und NEU hier

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tante-tilly
New Member

Canada
17 Beiträge

Erstellt am: 11.02.2009 :  03:08:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin neu hier....
Habe mich viel durchgelesen und komme einfach nicht dahinter was LE bedeutet.

Ich habe vor ca 3 Jahren an einem Kurs teil genommen wo ich diese Art der Ernährung für mich "gefunden " habe.... es war so super,. ich habe richtig gut an Kleidergrössen verloren und war so stolz auf mich.
Dann bin ich nach Canada gegangen und hier kenne ich mich nicht aus, was wo drin ist und so weiter, HEUL.( Liegt an der Sprache, habe sie erst hier angefangen zu lernen und dazu gehört noch nicht was auf den Packungen steht)
Ich habe wieder zugenommen und bin nicht glücklich.

Nach langem suchen bin ich hier gelandet , Freude kommt auf.

Wie ich sehe sind auch welche aus USA hier und da hoffe ich so sehr Antworten zu finden über Produkte uns so weiter.

Leute, ich glaube an diese Ernährung und möchte wieder " Fit " sein.

Damals wurde mir gesagt, schau nicht auf die Wage, schau auf die Kleidergrösse. da du an Volumen abnimmst und nicht unbedingt an Gewicht,.,.Fett hat ja mehr Volumen als Muskeln, dass war wirklich so.
Sicher ist auch Gewicht abgegangen,,, doch ich und auch andere haben es an der " Masse " gesehen.
Ich bin locker in ca 3 - 4 Monaten von 48 - 50 auf 42 - 40 gekommen, die Sachen fallen ja auch unterschiedlich aus.

Nun genug getextet, ich freu mich so hier zu sein....

Liebe Grüsse


Tilly

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2009 :  07:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tilly

Willkommen im Forum. Mit der Ernährungsumstellung nach Montignac bist Du tatsächlich gut beraten. Viel Spass mit den Foris.

L/E heisst Lipide und Eiweiss und ist im Thread 6875 von allwine und Saurier ausführlich beschrieben:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=6875

Yes we can
Hausi
Zum Anfang der Seite

tante-tilly
New Member

Canada
17 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2009 :  14:56:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi ,

ich danke dir für die schnelle Antwort.

Ich hoffe das mir die Foris helfen koennen auch in Canada das eine oder andere zu finden was " gut " ist.

Ich werde mich nun mal weiter durchlesen.

LG

Tilly
Zum Anfang der Seite

Bikerin
Advanced Member

Österreich
229 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2009 :  15:21:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hi Tilly,
grüß Dich!
ich hoffe daß es das gibt in Canada: Vollwerternährung

mit Schaudern denke ich an den Aufenthalt in Ostkanada zurück, wo alles, aber wirklich alles gezuckert war
sogar im Sugo und im Krautsalat war Zucker drinnen äärrgghh
von den Milchshakes ganz zu schweigen, da wurden die Becher randvoll mit Schokoeis gefüllt + ein paar Tropfen Milch = Schokoshake
und erst das Frühstück!

okay, ich hör' eh schon auf
die Landschaft ist wirklich super!!!!!

Greetz!
Zum Anfang der Seite

tante-tilly
New Member

Canada
17 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2009 :  16:50:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Greetz,

ich weiss was du meinst, dass ist ja mein Problem hier,,, das RICHTIGE zu finden. Ist ja halt mit den Zusaetzen nicht so einfach.
Bin gerade dabei mir alle Woerter bei LEO zu uebersetzen, damit ich auch das Brot backen kann und so weiter.
Ich werde dann mal losrennen und mir alles besorgen, hoffe das ich es auch bekomme.

Ich werde versuchen mich so weit es geht einfach an natuerliche Sachen zu halten und dann selber zu wuerzen, so kann nicht dolle was daneben gehen.
Draussen essen,,, nicht dran zu denken, wenn wir mal essen gehen , Steak uns Salt oder sowas, da kann nicht wirl schief gehen.

Was ist mit Suhi ? Das geht wohl nicht wirklich...ODER ?
Ich habe es hier LIEBEN gelernt, es ist auch an fast jeder Ecke ein Laden, ist echt guenstig, doch auch da ist nicht jeder lecker.



Sobald ich aufstehe lese ich mich auch schon im Forum durch, komme am Morgen zu nichts anderem mehr. smile....
Ich sauge es einfach nur so auf.


Die Landschaft ist wirklich toll , wir sind bei Vancouver... Wasser , Berge alles da was man sich wuenschen kann.

Ich danke dir fuer deine Antwort ,

dann auf bald und Gruesse aus Canada


Tilly

Bearbeitet von: tante-tilly am: 12.02.2009 16:54:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bikerin
Advanced Member

Österreich
229 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2009 :  17:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Tilly,
da hast Du das richtige Eck ausgesucht!!! muss wunderschön sein dort *träum*
ich hab mich in Canada jedenfalls mit fish&chips, lobster & crown royal über Wasser gehalten ( Nova Scotia, New Brunswick, tiefste Provinz, nie wieder..)

Liebe Grüsse vom Bodensee! zur Zeit wieder tiefster Winter

Bearbeitet von: Bikerin am: 12.02.2009 17:17:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tosca2000
Advanced Member

Schweiz
541 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2009 :  17:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tilly

Du lebst bei Vancouver?? So toll, dort habe ich eine Verwandte. Sie war vor kurzem hier in der Schweiz (sie ist so was wie meine grosse Schwester, lebte als Pflegekind bei uns) und als ich ihr von meiner Ernährung nach Montignac erzählte staunte ich, wieviel sie von den Sachen auch kennt. Kichererbsen, Quinoa, alles Sachen die ihr bekannt sind und die sie gern kocht.
Mit Sushi kenne ich mich nicht aus. Aber da ich das auch nie essen würde (mich schauderts schon beim Gedanken, sorry) stellt sich bei mir auch nie die Frage ob es erlaubt ist. Aber vielleicht weiss das ja Jemand anderer?

Liebe Grüsse
Susi


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2009 :  19:45:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frauen

Kommt wieder mal Laurent von Luxembourg zum Zug ! Ganz klar hat er es geschrieben, dass Sushi wegen des Reises nicht konform ist. Konform sei nur Sahimi, weil hier kein Reis dabei sei.

https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=2931

Ich kenne Sushi nicht. Für mich ist's eine Schleckerei, kein Fisch, meine aber, dass es statt mit Klebreis (GI 70) auch mit Basmatireis machbar sein sollte, auch wenn die Gastronomie nicht mitspielt. Zuhause sollte es doch möglich sein ? Was meinst Du dazu Tilly ?

Mit Bärengrüssen
Hausi, 1978 ferienhalber per Mietwagen unterwegs von Edmonton (Alberta) über die Rockys nach Vancouver und von hier per Amtrak nach San Francisco. Weiter mit Greyhound nach Los Angeles. Very nice !
Zum Anfang der Seite

sardina
Average Member

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2009 :  09:23:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Foris!

Sushi ist in der offiziellen GI-Tabelle aufgeführt mit GI 55.
Schade, bei 50 hätte man es als KH-Mahlzeit essen können. Ich liebe die Dinger!!!

Als Ausnahme gönn ich mir die 1mal im Monat. Ich esse davor viel Salat, dann senke ich vielleicht den GI noch ein bisschen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Liebe Grüsse
sardina

Zum Anfang der Seite

tante-tilly
New Member

Canada
17 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2009 :  14:56:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tosca ,

wenn deine " Schwester " diese Sachen hier kauft, hoffe ich sie auch zu finden. Vielleicht redet ihr mal und sie sagt dir wo sie einkaufen geht. Da wuerde mich echt freuen zu wissen.
DANKE


Greetz

hier ist es wirklich schoen, aber ich denke deine Ecke ist auch nicht ohne.
Ich hoffe du bist nicht zu lange hier gewesen (wegen den Essen ) , liest sich ja nicht wirklich konform an,, hi hi ,....

Was man hier echt gut essen kann, STEAK , echt guenstig und super lecker , Salat dabei und fertig.

Gruesse aus Fort Langley am Fraser River

Sardina,

ab und an soll man auch LEBEN, also 1 mal im Monat Suhi ist gut fuer die Seele , so denke ich .

Gruss Tily



Hausi,

ich habe auch schon daran gedacht es mal selbst zu versuchen, vielleicht kommt es ja auch drauf an was drin ist, die haben hier so viele Rollen.
Wenn ich aber so sehr wer in die Laeden geht, oft echt SCHLANKE, da denkt man, kann ja nicht schaden, smile....

Doch wenn ich so ueberlegen, ich glaube wenn man es so vorbestellt mache sie auch das fuer einen, also mit Basmatireis.
FREUNDLICHKEIT,,,, damit wird man hier erschlagen , besonders in Laeden und so, es werden dir die Tueten eingepackt und zur Not auch rausgebracht. Als ich dann mal wieder in D an der Kasse stand, habe ich darauf gewartet, umsonst, hi hi,, ,kann man sich dran gewoehnen.

Ich hoffe du hattest eine echt tolle Zeit bei der Rundreise , wird ja mal wieder Zeit dafuer.

Gruss auch an dich



Tilly

Bearbeitet von: tante-tilly am: 13.02.2009 14:58:45 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03